Zum Inhalt springen

Ablauf Komplexe Übung Projektmanagement?


m.e.l.l.a

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde dieses Semester Projektmanagement belegen. Vor dem Abgabe-Termin für die anzufertigende Hausarbeit steht ja eine Komplexe Übung als Studienleistung an. Mich würde interessieren, wie diese KÜ abläuft und vor allem, welche Kenntnisse man mitbringen sollte. Sind die Studienbriefe dafür relevant?

Die Präsenz findet leider erst am Donnerstag vorher statt, so dass nicht viel Zeit bleiben würde, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen (soweit man das noch nicht getan hat natürlich).

Da ich das in Nürnberg machen werde, wären natürlich speziell Infos aus Nbg. interessant.

Viele Grüße

Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich kann zumindest aus HH berichten. Es gibt einen SB, da sind verschiedene Aufgaben drin. Die haben wir in der Übung direkt an MS Project bearbeitet. Das ist nicht wirklich schwierig, eine Prüfung war das nicht. Im Prinzip steht das Schritt für Schritt in der Aufgabe. Es ist vermutlich eher der Sinn, ein wenig den Umgang mit MS Project zu lernen, als irgendwas zu prüfen. Wenn wir etwas nicht hinbekommen haben oder die Aufgabe nicht verstanden haben, dann konnte der Dozent weiterhelfen. Fast immer zumindest :-) Vorbereitet habe ich mich nicht und das war in HH auch nicht nötig (hatte der Dozent uns vorher auch so gesagt). Natürlich kann das in Nbg ganz anders aussehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich muss diese (dämliche) Projektarbeit schreiben. Dämlich deswegen, weil ich schon seit 2.5h versuche, die MS Project Testversion zum laufen zu bekommen. Jetzt läuft sie, möchte aber, dass ich einen Key eingebe. Diesen habe ich aber nicht zugeschickt bekommen.

Deswegen habe ich mich abermals angemeldet...und wieder nichts. Die Microsofthilfeseite ist der letzte Dre**.

So, jetzt habe ich aber auf der HFH Seite etwas gefunden...

https://www.hamburger-fh.de/next/?c=33&u=4

1 A!

Läuft. Prima.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...