Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 9

Betreuer für Praktikumsbericht finden

  1. #1
    AXM
    AXM ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    61
    Hallo Leute,

    mir ist etwas unklar wie ich einen Betreuer für mein Praktikumsbericht bekomme. Klar habe ich einen Ansprechpartner in Betrieb mit dem ich ein Thema aussuche, viel "betreuen" wird er aber nicht. Ich verstehe dies aber auch so, dass ein Betreuer da sein muss der die HA/PA bewertet. Der betriebliche Betreuer kann es aber gar nicht tun, da er ja sehr parteiisch ist.

    Nun die Frage: an wen soll ich mich wenden um einen Betreuer zu bekommen? Oder muss/kann ich mir selbsr einen suchen und welche Kriterien muss dieser erfüllen? Ich denke es wird sich kaum jemand dazu bereit erklären der nicht irgendiwe mit HFH (finanziell) verbunden ist.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von chillie
    chillie ist gerade online Moderator
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    3.476
    Blog-Einträge
    643
    Von welchem Fachbereich reden wir hier? Meinst Du mit Praktikumsbericht tatsächlich ein Praktikum - sprich zur Anerkennung oder meinst Du die Projektarbeit im Hauptpraktikum?
    Fernstudent an der HFH (... nur noch bis 30.06.2012 )
    mein HFH Blog | @chillie_ Twitter | HFH-Gruppe

  3. #3
    Avatar von Soleil
    Soleil ist offline Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    52
    Blog-Einträge
    15
    Dein Studienzentrum kann dir einen Betreuer nennen.

  4. #4
    AXM
    AXM ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    61
    Ich meine
    Projektarbeit im Hauptpraktikum und es geht um WI.

    Heißt das, ich wähle ein Thema und gehe zu meinem SZ und frage dort ob sie jemanden kennen der dieses Thema mit mir behandeln kann? Und dann schreibe ich diese Person in die Anmeldung rein. Scheint ein wenig hin und her zu sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass zu diesem Thema an meinem SZ sich kein Fachmann findet oder fragen die dann HFH-weit an?

  5. #5
    Avatar von chillie
    chillie ist gerade online Moderator
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    3.476
    Blog-Einträge
    643
    Frag einfach in Hamburg an, so habe ich meinen Betreuer für UNL gefunden und nun habe ich schon mal 2 Leute für BUF erhalten.

    Allerdings solltest Du natürlich vorher das Thema mit der Person abstimmen und die Daten nicht einfach reinschreiben und absenden - der Betreuer hat immerhin die Aufgabe dich bei der Themenfindung und Gestaltung zu beraten und dir Hinweise zu geben wie du das Thema angehen kannst.
    Fernstudent an der HFH (... nur noch bis 30.06.2012 )
    mein HFH Blog | @chillie_ Twitter | HFH-Gruppe

  6. #6
    AXM
    AXM ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    61
    DAmit ich jetz alles richtig verstehe.

    Ich wende mich an Hamburg und sage ich will über Thema X schreiben. Die sagen mir, dass der und der Dozent als Betreuer in Frage kommt bzw. gleich zugeteilt wird. Ich stimme mit dem Dozenten die Eckpunkte ab. Schreibe die Expose, die Literaturliste und den obigen Dozenten in die Anmeldung und arbeite schon an der Arbeit, während die Formalitäten laufen. Irgendwann bekomme ich ein Schreiben bzw. Eintrag ins Studios über Abgabetermin. Fertig. Oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte