Zum Inhalt springen

Komplexe Übung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dabei handelt es sich um eine Gruppenarbeit. Es wird eine Aufgabenstellung (ähnlich wie in der PL) ausgegeben, welche ein Team in vorgegebener Zeit bearbeiten muss. Danach wird das Ergebnis präsentiert.

Wie bei der PL auch dürfen die SBs benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich nutze einfach mal dieses Thema für meine Fragen dazu... Bei mir steht Anfang Oktober auch MKP an.

Die ersten Präsenzen hab ich dank neuem Job schon verpasst, eine käme am Samstag noch. Theoretisch müsste ich da auch arbeiten, überlege jetzt aber ob es sinnvoll wäre doch noch irgendwie frei zu nehmen.

Wie ist denn eure Meinung? Ist es für die komplexe Übung notwendig vorher in der Präsenz gewesen zu sein?

Hört sich ja an als wäre es nicht schlecht die anderen Leute wenigstens mal gesehen zu haben, ist nämlich nicht mein eigentliches Semester und somit sind es vermutlich nur Leute die ich nicht kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, die SB vorher gelesen und Lesezeichen eingebaut zu haben. Da es sich um eine Gruppenarbeit handelt, kann fehlendes Wissen notfalls gut überdeckt werden = man "ergänzt sich".

Wenn du die Gruppe nicht kennst, würde ich dir unbedingt raten die Präsenz mitzumachen!!! Es kann nur helfen. Bei uns hat in der Präsenz bereits die Teamfindung stattgefunden gehabt.

Tipp für die KÜ selbst: Zeit im Auge behalten !!! Das Erstellen von Charts kostet Zeit, also teilt euch auf. Außerdem muss eine saubere schriftliche Abgabe-Version erstellt werden. Einzelnotizen pro Person sind egal.

Bedingt an der Klausurstatistik ist es kein Geheimnis: Durchfallen bei MKP ist ein Phänomen. Also nicht verrückt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für die KÜ selbst: Zeit im Auge behalten !!! Das Erstellen von Charts kostet Zeit, also teilt euch auf. Außerdem muss eine saubere schriftliche Abgabe-Version erstellt werden. Einzelnotizen pro Person sind egal.
Komischerweise galt im SZ Hamburg, dass jeder alleine abgeben musste. Aufteilen sollte man die Aufgaben auf jeden Fall, wir mussten dann aber ca. 10 Minuten für das Abschreiben der anderen Folien einplanen - irgendwie idiotisch :thumbdown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Frage stellt sich doch gar nicht, weil es eben einfach so ist. Wenn die HFH dieses Konzept vorsieht, gehört es zum Studium und gut.

Andere Studiengänge insbesondere der Bachelor Gesundheitsmanagement haben schon längst so viele KÜ.

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass ich es für eine unschöne Forenkultur halte regelmäßig in verschiedenen Threads 1-Satzfragen ohne eigene Stellungnahme und Meinung zu posten und dann kaum mehr darauf zu reagieren. Das veranlasst wenigstens mich dazu zukünftig auf solche Beiträge nicht mehr zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...