Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 91

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?

  1. #7
    Jennifer88 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    19
    Huhu,

    alsoooo ich möchte gerne Pflegedienstleitung werden :-) Einen Master habe ich eigentlich nicht vor zu machen, weil bei dem Mangel an Fachkräften hoffe ich, dass man da auch so gute Chancen auf eine Stelle hat. Zur Zeit arbeite ich Krankenschwester auf einer Intensivstation und mein AG weiß bisher noch nichts von meinem Vorhaben. Dies wird sich dann aber denke ich bald ändern. :-)
    Und wo treibst du dich so rum? Weiß dein AG bescheid?

  2. #8
    Avatar von xscythex
    xscythex ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Jennifer88 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    alsoooo ich möchte gerne Pflegedienstleitung werden :-) Einen Master habe ich eigentlich nicht vor zu machen, weil bei dem Mangel an Fachkräften hoffe ich, dass man da auch so gute Chancen auf eine Stelle hat.
    Da magst du recht haben, aber in 10-15 Jahren dürfte das anders aussehen. Da wird es ohne Bachelor kaum noch eine Stations- oder Ebenenleitung geben. Um in die Direktionsebene, bzw. Geschäftsführungsebene zu kommen, wird ein Master auch jetzt schon unabdingbar sein.
    Zur Zeit arbeite ich Krankenschwester auf einer Intensivstation und mein AG weiß bisher noch nichts von meinem Vorhaben. Dies wird sich dann aber denke ich bald ändern. :-)
    Und wo treibst du dich so rum? Weiß dein AG bescheid?
    Ich habe keine Führungsposition. Könnte mir vorstellen, bereits während des Studiums eine Leitungsposition anzunehmen und später dann eine PDL-Stelle. Mein Vorgesetzter weiß von meinem Vorhaben Bescheid und hat mir die Unterstützung im Dienstplan zugesagt. Meine PDL weiß noch nichts, da wird aber auch noch ein Gespräch stattfinden. Finanzielle Unterstützung erwarte ich mir aber eigtl. nicht, da ich mich nicht binden bzw. verpflichten möchte und mein AG ohnehin bald selbst einen Studiengang im Gesundheitsmanagement anbietet, welcher aber auf 10 Semester (B.A.) ausgelegt ist und mich in jedem Fall binden würde. Bin ein freiheitsliebender Mensch, habe Familie und habe mich daher für die HFH entschieden ^^
    Könnte mir zu späterem Zeitpunkt durchaus einen Master vorstellen. Aber erst mal die Kirche im Dorf lassen. Bis dahin wird es sicherlich noch weitere Masterstudiengänge im Gesundheitswesen geben. Vielleicht richtet die HFH bis dahin ja auch einen ein.

    LG
    xscythex

  3. #9
    Jennifer88 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    19
    Genau ich denke auch, wir sollten erstmal in kleinen Schritten denken. :-) Das oben war ja auch nur ein grober Plan. Es kommt meistens anders als man denkt. Also schauen wir was die Zeit bringen wird. Ich würde mir auch wünschen erstmal während des Studiums schon eine Stellv.Stationsleitung oder Stationsleitung annehmen zu können.

  4. #10
    Avatar von casimelina
    casimelina ist offline Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    30
    Ich schicke nachher meine Unterlagen per Post.

    a.) Was wollt ihr mit dem Abschluss anfangen?

    Ich möchte in die Führungsebene.

    b.) Liebäugelt ihr mit einem Master? Wenn ja, mit welchem?

    Ja ich möchte auf jeden Fall noch den Master "Management im Sozial- und Gesundheitswesen" draufsetzen.

    c.) Befindet ihr euch bereits in einer Führungsposition?

    im Augenblick mache ich eine Weiterbildung zur "Leitung einer Funktions- und Pflegeeinheit", welche ich im Juli beende.
    Werde mich dann auf WBL Stellen bewerben.

    d.) Könnt ihr auf die Unterstützung des AGs setzen oder seid ihr auf euch allein gestellt?

    Ich bin auf mich alleine gestellt.

    Mein Zentrum wird wohl Stuttgart sein.

  5. #11
    Sany ist offline Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    45
    Hallo @Casimelina :-)

    Schön dich auch im Kreis der zukünftigen HFH Pflegemanagementstudenten begrüßen zu dürfen. Dein Zentrum wird Stuttgart sein? Kommst du aus dieser Gegend wenn ich fragen darf?

    Wir haben etwas gemeinsam :-) Auch ich mache zur Zeit eine Weiterbildung als "Leitung einer Funktions- und Pflegeeinheit", auch meine werde ich im Juli beenden. Schreibe gerade meine Facharbeit *lach*

    Liebe Grüße Sany

  6. #12
    diselia ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    10
    Hallo ihr lieben, bin auch dabei und auch in mannheim. eine von euch hier kenn ich ja schon :-) @sany hast endlich abgeschickt deine unterlagen ?? :-)
    liebe grüsse

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte