Neues Fernstudium „SalesProfessional für Messe & Promotion (IST)“
-
Der Messeauftritt ist für jedes Unternehmen ein unverzichtbares Marketinginstrument. Umso wichtiger ist es, diese Form der Präsentation professionell zu planen, durchzuführen und nachzubereiten.
Deutschland gilt als das weltweit wichtigste Messeland. Dabei kommen 50% der Aussteller und 30% der Fachbesucher aus dem Ausland. Trotz der steigenden Nutzung des Internets als Werbeplattform und Kommunikationsmittel investieren Unternehmen immer mehr in den eigenen Messeauftritt. Für die erfolgreiche Umsetzung sind bei den verantwortlichen Mitarbeitern unterschiedlichste Kenntnisse z.B. in den Bereichen „Strategische Planung“ oder „Standdesign“ notwendig.
Die erstmals im Oktober 2009 startende 12-monatige berufsbegleitende Weiterbildung „SalesProfessional für Messe & Promotion“ des IST-Studieninstituts bereitet die Teilnehmer anhand von zehn Studienheften und zwei Seminaren auf eine optimale Organisation von Messeauftritten unter ökonomischen sowie branchenspezifischen Gesichtspunkten vor. Inhalte dieser zwölfmonatigen Weiterbildung sind u. a. strategische Messeplanung, Budgetplanung, Standdesign, Eventlogistik und Messemarketing.
Quelle: Presse-Mitteilung