Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    OlgaSobolova ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard Fremdsprachen studieren, danach Lehramt in Deutschland!

    Liebes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich kann alle Regeln einhalten. Ich interessiere mich für den Studiengang "Modern Languages" an der Open University.

    Da ich nur über eine abgeschlossene Berufsausbildung und die mittlere Reife verfüge, habe ich mich für die Open University entschieden. Wer studiert den dort ebenfalls Fremdsprachen? Bei mir wird es die Kombination Englisch/Französisch auf Bachelor werden.

    Danach möchte ich hier in Deutschland Lehramt studieren, Englisch/Französisch. Kann ich mir dann eventuell etwas auf den Bachelor hier in Deutschland anrechnen lassen?

    Danke für eure Hilfe.

    Ola

  2. #2
    TomSon ist offline Moderator
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    bei Suttgart
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Fremdsprachen studieren, danach Lehramt in Deutschland!

    Hallo Olga,

    Kann ich mir dann eventuell etwas auf den Bachelor hier in Deutschland anrechnen lassen?
    Das würde mich auf jeden Fall vorher abklären. Ich weiß nicht, wie das mit dem Lehramt im Zuge von Bologna aussieht, d.h. welche Kurse man wo abgelegt haben muss und welche Zugangsvoraussetzungen dann überhaupt gelten. Ansonsten könnte es eben sein, dass du dir nichts anrechnen lassen kannst und wieder bei null anfängst.