Der Versuch die Kurs Note zu verstehen
-

Zitat von
chbrandl
Hi,
Die OU weicht davon im Normalfall nicht ab, Ausnahmen gibt es habe ich selbst schon erlebt, z.B. wenn jemand bei den TMA´s extrem gut war und dann bei der Examination totalen Mist baut, da kann dann schon auch trotz negativer Examination ein pass 4 raus kommen (z.B. 39 Punkte in der Examination und 70 Punkte in den TMA´s), obwohl es eigentlich ein glattes nicht genügend wäre.
So extreme Unterschiede zwischen den Punktzahlen sind gar nicht nötig. Manchmal reicht es 79 und 61 zu haben. Die 61 ist eine glatte 3, trotzdem gabs einen Grade 2. Der Durchschnitt ist gerade noch eine 2.
-

Zitat von
Uwe_F
So extreme Unterschiede zwischen den Punktzahlen sind gar nicht nötig. Manchmal reicht es 79 und 61 zu haben. Die 61 ist eine glatte 3, trotzdem gabs einen Grade 2. Der Durchschnitt ist gerade noch eine 2.
Gemittelt wird eben am Ende nicht. Das hatte ich auch erwartet, aber dieser Teil hat mich dann stuzig gemacht:
The table below gives the scores you must achieve in both OES and OCAS to guarantee a particular grade of pass.
(A common error is to add OES and OCAS together, then divide by 2 to produce an average.)
Ich hatte auch nochmal nachgefragt und es ist so wie chbrandl und krypt0lady gesagt haben. Es zählt die schlechteste Note von der Examination oder TMA-Durchschnitt.
Gut zu wissen - dann muss ich mich wohl noch ein bissl mehr in meine Examinations hängen.
Danke und Gruss
Lars