Zum Inhalt springen

Erhält man weiterhin Kindergeld?


marianeumann

Empfohlene Beiträge

Ach, ich habe so viele Fragen und nach langer Sucherei, lande ich dann doch hier, da ich hier die seriösesten Antworten erhalte. Danke! :)

Zu meiner Frage:

Wenn man an der OU studiert, erhält man ja kein Bafög, bleibt einem wenigstens noch das Kindergeld? Eine weitere finanzielle Förderung bzw. Hilfe, außer OUSBA, scheint es ja leider nicht zu geben..

PS: Ich habe vor geraumer Zeit eine Abzweigung des Kindergeldes beantragt und seit ein paar Monaten geht das Geld direkt auf mein Konto und nicht auf das meiner Eltern, da ich kein Unterhalt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kindergeld erhältst du bis zum 25. Geburtstag, solange du nicht zu viel verdienst. Den genauen Betrag hab ich grad nicht im Kopf, aber ich glaub es war irgendwo bei 7000 oder 8000 € pro Jahr. Ich studier auch an der OU und bekomme es noch (aber nicht mehr lang ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...