Zum Inhalt springen

Nessarose

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Nessarose

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

  1. Ich habe auch gerade mit PFK angefangen, allerdings über die IHK Trier/didaris. Ich muss bis zur Prüfung im Frühjahr 2023 auch noch die Ausbildung der Ausbilder machen. Hast du die schon oder steht das bei dir auch noch an? Ich bin noch sehr unentschlossen, bei welchem Anbieter ich das mache.
  2. Ich verstehe, wo du den Widerspruch siehst, aber ich habe es nicht so widersprüchlich gemeint wie es sich liest 😅 Barrieren entstehen ja eher nicht auf der Code-Ebene, sondern durch Gameplay-Elemente. Button Mashing z. B. ist für manche eine harte Barriere, weil die Kraft oder Geschwindigkeit fehlt, in kurzer Zeit eine Taste immer und immer wieder zu drücken. Daher ist, nach meinem Verständnis, die Ausrichtung auf Game Design schon passender als die auf Development mit hohem Informatikanteil. Das würde mir, glaube ich, dabei helfen, konkretere Vorschläge für Alternativen zu machen, wenn ich Barrieren identifiziere. Das klingt ja gar nicht gut. Ich war schon über das Thema hier sehr dankbar, weil ansonsten liest sich alles so gut und verlockend, dass ich schon kurz vor der Anmeldung war. Die Erfahrungen hier haben mich dann gebremst und wenn ich das hier lese, war das gut so. Eilig habe ich es ohnehin nicht. Das Ganze ist eher ein „nice to have“ und man will ja auch nicht geistig ganz einstauben, nur weil man „fertig ausgebildet“ mit beiden Beinen im Berufsleben angekommen ist. Das muss ich hier im Forum wohl niemandem erklären 😄
  3. Danke dir für deine Meinung. Es muss für mich persönlich nicht unbedingt genau dieser Titel oder gar ein voller Bachelor sein. Mir wäre nur "irgendein" Nachweis lieb, dass ich zumindest vertiefende Kenntnisse von der Entwicklungsseite habe. Für die andere Seite habe ich im Frühjahr das CPACC abgelegt und kann auf ein Leben gelebter Erfahrung zurückgreifen, was ja auch schon super ist. Es fällt mir nur selbst schwer, mich bei Vorträgen oder Workshop vor Devs ernst zu nehmen, wenn ich deren Perspektive kaum kenne.
  4. Hallo zusammen! Ich liebäugele gerade auch mit dem Studiengang Game Design an der IU. Als Fernstudium ist die Auswahl im Game-Bereich ja nicht sehr groß und der Studiengang an der wbh schreckt mich mit seiner starken Informatik-Ausrichtung ab. Zumal ich denke, dass Game Design besser zu dem passt, was ich lernen und machen möchte. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nämlich nebenberuflich mit Accessibility für behinderte Spielende und würde einfach gerne eine Qualifikation ablegen, um Game-Accessibility/UX zum Beruf zu machen. Taugt der Studiengang dafür wohl? Es gibt ja auch noch UX Design dort, aber da ist halt wenig Bezug zum Gaming. Und insgesamt sind die Studiengänge ja auch leider nicht sehr günstig...
×
  • Neu erstellen...