Erfahrungsbericht RDI-Business and Management?
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der RDI gemacht? Leider kann man den Prospekt nur Downloaden, wenn man sich registriert. Hat evtl. jemand genaue Informationen zum o.g. Studiengang/Studieninhalt? Werden die Prüfungen am deutschen Standort in Braunschweig geschrieben? Wie viele Prüfungen müssen absolviert werden? Interessant finde ich, dass es sich um eine reine Fernuni - ohne Präsenztermine handelt (abgesehen von den Prüfungen).
LG Michaela
-
Hallo,
die Frage hat sich schon erübrigt. Ich habe alle relevanten Infos auf der Seite gefunden.
LG
-
Hallo Angel,
ich kann Dir sagen, dass RDI alle Examen durch das British Council in jeder deutschen Großstadt arrangiert. Alle Studiengänge sind reine Fernstudien ohne jegliche Präsenztermine. Beim MBA z.B. müssen 2 Examen abgelegt werden. Es sind 8 Assignments zu schreiben, (1 pro Modul), die per Post nach Braunschweig geschickt und von dort an die Unis weitergeleitet werden. Zur Info, RDI bietet diesen Service kostenlos. Für welchen Studiengang interessierst Du Dich denn? Ich bin gerade beim MBA.
Viele Grüße
Claudia
-
Hallo Claudia,
die Studieninhalte des "BA Business and Management" hatten mich interessiert. Nun bin ich aber doch noch auf der Homepage der RDI fündig geworden und denke, dass das nicht das Richtige für mich ist. Dennoch vielen Dank für deine Rückmeldung.
LG
-
Gern geschehen, Angel.
Hallo Yoda, ich habe mich für Bradford entschieden, hauptsächlich wegen der Akkreditierung und den dafür noch recht angemessenen Gebühren.