-
SGD präsentiert sich auf der Personal & Weiterbildung 2010 als business partner
Auf der diesjährigen Personal & Weiterbildung, die am 10. und 11. Juni in Wiesbaden stattfindet, stellt die Studiengemeinschaft Darmstadt SGD in Halle 5, Stand 527 Weiterbildungsverantwortlichen ihren Firmenkundenservice vor.
Das Fernlehrinstitut bietet nicht nur Lehrgänge zu unterschiedlichen beruflichen Themengebieten, sondern unterstützt und berät Personalabteilungen mit zahlreichen Serviceangeboten bei der Auswahl und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen.
business partner für den Gesamtprozess
Die SGD versteht sich als Dienstleister im Rahmen der Durchführung von Fernlehrgängen – vom Erstkontakt bis hin zur erfolgreichen Abschlussprüfung. Gemeinsam mit den Weiterbildungsverantwortlichen analysiert die SGD-Studienberatung den Qualifizierungsbedarf, definiert konkrete Ziele und hilft, die richtige Maßnahme auszuwählen. Ist die Wahl getroffen, übernimmt die SGD die Betreuung der Mitarbeiter während des gesamten Fernlehrganges: Für organisatorische Fragen stehen Lehrgangsbetreuer zur Verfügung, während Fernlehrer den individuellen Lernprozess begleiten. Sie stehen per E-Mail oder Telefon in intensivem Kontakt mit den Teilnehmern, beantworten Fragen zum Lernstoff und geben auf Basis der schriftlichen Einsendeaufgaben individuelles Feedback zum Lernfortschritt. Falls vom Teilnehmer ausdrücklich gewünscht, kommunizieren sie die Ergebnisse auch an die verantwortlichen Vorgesetzten. Die SGD stellt ihren Teilnehmern zudem für die gesamte Lehrgangsdauer den Online-Campus waveLearn zur Verfügung. Mit diesem können die Fernlerner ihren Lernprozess organisieren und sich über E-Mail, Chat und Foren mit Fernlehrern und anderen Lehrgangsteilnehmern austauschen. Mit Präsenzseminaren zur Prüfungsvorbereitung hilft die SGD den Teilnehmern zudem, sich auf Abschlussprüfungen vorzubereiten und die Weiterbildung erfolgreich abzuschließen.
Weitere Serviceleistungen und anerkannte Abschlüsse
Neben der intensiven Lernprozessbegleitung umfasst der SGD-Firmenkundenservice folgende Leistungen:
- Flexibler Lehrgangsbeginn, unabhängig von Semesterzyklen
- Leseproben der Lernmaterialien sowie vierwöchige Testphase
- Integration innovativer, digitaler Lernmedien und Kommunikationsmöglichkeiten
- Flexible Einteilung der Lernetappen für eine optimale Anpassung der Lerneinheiten an den Unternehmensalltag
- Entwicklung individueller, firmenspezifischer Fernunterrichts-Lösungen
- Tipps, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter beim Fernlernen unterstützen können
- Möglichkeiten zur Vereinbarung von Sonderkonditionen
Ein starkes Netzwerk in Wirtschaft, Industrie, Lehre und Forschung und der ständige Austausch mit Kooperationspartnern wie SAP Deutschland AG oder Deutsche Bahn AG garantieren eine hohe Qualität der Lehre und ein innovatives Lehrgangsangebot. Sämtliche Lehrgänge des Fernlehrinstitutes sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln zugelassen. Die SGD bietet institutseigene sowie die Vorbereitung auf öffentlich-rechtliche bzw. staatliche Abschlüsse.
Quelle: Presse-Mitteilung
www.sgd.de/business-partner
|
|