Zum Inhalt springen

Infos zu Master Corporate Mangement & Governance gesucht


Keef

Empfohlene Beiträge

Hi

da ich zu oben genannten Studiengang noch nichts gibt und ich gleichzeitig Interesse habe, eröffne ich nun mal einen Thread.

Ich habe zunächst an einer Hochschule in Nordbayern studiert. Dort war man als Student sehr auf sich selbst gestellt. Keine Unterstützung von den Profs, keine Materialien, nichts. Da sich das auch in meinen Noten gezeigt hat, suchte ich daraufhin nach einer Alternative: ein Hochschulwechsel. Nach meinen Wechsel an einer andere Hochschule in Bayern erging es mir deutlich besser. Man erhielt zu Übungszwecken alte Klausuren, Probeklausuren und auch Übungsfälle. Von den Materialien bzw. von der Unterstützung war das eine ganze andere Liga. Für einen wie mich, der dies zu Hause nacharbeitet, war das greifbarer und deutlich besser. Dies hat sich auch dann in den Noten widergespiegelt.

Einzig allein der Examensschnitt ist nicht so toll, da ich viele Noten aus meinem Erststudium anrechnete. Ich wollte einfach nicht zu viel Zeit verlieren und hängt mich dementsprechend bei den ausbleibenden Fächern meines Zweitstudiums rein.

Schwerpunkte waren Steuern und Rechnungs- und Prüfungswesen.

Nun:

Ich habe eine Stelle in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Internal Audit/Interne Revision bekommen und überlege nun einen Master in Form eines Fernstudiums (Bereich Audit & Tax). Dazu habe ich die SRH Riedlingen gefunden. Das Interesse ein Fernstudiums ist gegeben, jedoch finde ich außer der Internetpräsentation auf der hauseigenen Homepage nichts gefunden.

- Wie sind hier die Erfahrungen bezügliches dieses Studiengangs?

- Wie sind die Materialien? Gibt es überhaupt sowas wie alte Klausuren? Oder muss man viel selbst recherchieren, weil bsp die Skripte sehr schlecht sind?

- Wie sind die "Wissensvoraussetzungen"? Reicht ein FH-Studium mit o.g. Schwerpunkten oder haben Uni-Studenten einen Vorteil?

- In anderen Foren heißt es, dass es die Möglichkeit gibt, Studienleistungen anzurechnen. Was meint da im Einzelnen? Fächer, die ich Bachelorstudium schon hat, anrechnen oder sind hier eher Zusatzqualifikationen gemeint?

- Oder gibt es noch weitere Infos zu diesen Studiengang?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...