Das Distance and International Studies Center (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern beteiligt sich am 5. bundesweiten Fernstudientag 2010, der am Freitag, den 26. Februar, stattfindet.
Das Lauterer Fernstudienzentrum bietet an diesem Tag von 12.00 bis 15.30 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung rund um die Fernstudienmöglichkeiten an der TU Kaiserslautern an. ‚Welche Fernstudienangebote gibt es in Kaiserslautern?’ ‚Wie funktioniert ein Fernstudium neben dem Beruf eigentlich?’ ‚Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?’ Diese und andere Fragen werden auf der eigens eingerichteten Kommunikations-Plattform behandelt.
Die Präsentation des DISC vom Fernstudientag (Video, Chat, Folien) wurde archiviert und steht auf der Aktionsseite www.zfuw.de/ferntag zur Verfügung. Die eingesetzte Software (Adobe Connect) wird im übrigen auch in den Studiengängen intensiv für virtuelle Klassenzimmer etc. eingesetzt.
Es waren bis zu 15 Teilnehmer dabei.
Für mich interessante, zum Teil neue, Informationen:
Das DISC strebt an, künftig nur noch Master-Studiengänge anzubieten
Neue Angebote sind in den Bereichen Psychologie und Ökonomie geplant
Ein Psycholgoie-Fernstudiengang wird evtl. im Sommer 2011 starten