Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Nadine Ojstersek
    Nadine Ojstersek ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    15

    Standard Online-Infoveranstaltung am 9.10.07

    Das neue Studienprogramm „Educational Media" mit Web 2.0: Einladung zur Online-Infoveranstaltung am 9.10.07

    Digitale Medien werden zunehmend selbstverständliches Element in den verschiedenen Bildungssektoren.
    Es kommt dabei auf die richtigen Konzepte an, die nachhaltige Effekte für das Lernen erzielen. Hier setzt das Online-Masterprogramm "Educational Media" der Universität Duisburg-Essen an, das sich an Berufstätige wendet, die sich für die neuen Medien in der Bildung interessieren.
    An den Angeboten der Duisburger Mediendidaktiker haben bereits mehrere hundert Personen erfolgreich teilgenommen. Jetzt geht es unter dem Schlagwort "Web 2.0" in eine neue Runde: Am 9.10.07 findet die Informationsveranstaltung zum neuen Programm statt, das im November startet. Vorgestellt wird auch die neue ProjektStation, eine Online-Anwendung, mit der die Studierenden ihre Praxisprojekte im Internet organisieren und präsentieren. Und: Unternehmen, die ein Medienprojekt für Studierende anbieten möchten, können hier Kontakt zu interessierten Studierenden und Absolvent/innen aufnehmen.
    Die Absolvent/innen des Studienprogramms sind in allen Bildungssektoren tätig: Schule, Hochschule, Wirtschaft und Weiterbildung ebenso wie in der Software- und Medienproduktion. Eine gerade abgeschlossene Evaluation des Programms zeigt: Die bisherigen Teilnehmer sind ausgesprochen zufrieden, vor allem mit der besonders intensiven Betreutung durch die Online-Tutorinnen. Das Besondere bei "Educational Media": Das Studium lässt sich flexibel in den Berufsalltag integrieren: Studierende können alleine oder gemeinsam in Lerngruppen an Materialien arbeiten und Inhalte produzieren. Mit den neuen Web 2.0 Werkzeugen, wie Blogs, Wikis, Newsfeeds und Podcasts, können die Teilnehmer die aktuellesten Entwicklungen kennen lernen und unmittelbar in der Praxis anwenden.

    Die Bewerbung für das neue Studienprogramm ist noch bis zum 15. Oktober möglich!
    Schauen Sie rein im Internet: Online-Infoveranstaltung am 9.Oktober um 19:00 Uhr
    Anmeldung unter der Telefonnummer 0203/379-2773 und http://www.online-campus.net

  2. #2
    Avatar von Markus Jung
    Markus Jung ist offline Fernstudium-Infos.de
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.658
    Blog-Einträge
    246

    Standard AW: Online-Infoveranstaltung am 9.10.07

    ... ich habe bereits 1x an einer solchen Online-Infoveranstaltung teilgenommen und kann es nur empfehlen - war sehr interessant, schon alleine um mal die Technik kennen zu lernen.

    Viele Grüße
    Markus
    Inhaber von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.
    Mitautor des Ratgebers 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium
    Psychologie-Fernstudent an der FernUni Hagen (Blog)
    Google+: Markus Jung - fernstudium.mj@googlemail.com