-
Bretten ist doch da!?
Hallo,
ich bin grade beim Googlen auf diese Seite gestoßen,
meines Wissens existiert das Studienzentrum dort unverändert.
Ein guter Bekannter von mir hätte dort jedenfalls heute seine Klausur geschrieben, wenn er keine Grippe hätte....
Vielleicht ruft Ihr einfach mal an?
Grüße
Micha
-
AW: Bretten geschlossen? oO
Zur Info:
wenn man www.usq-bretten.de anwählt, erhält man folgende Hinweise:
"USQ European Study Center gGmbH
Vielen Dank für den Besuch auf unserer Website! Unser Studienzentrum wird ab dem 01. März 2008 in die VHS – European Study Centre Bretten, Germany integriert und erweitert sein Angebot für die Studenten. Die neue Ansprechpartnerin ist Frau Maria Püschel.
Damit ändert sich auch unsere Anschrift: Am Seedamm 8 in 75015 Bretten
Telefonisch können Sie uns unter +49 7252 580890 oder per e-mail unter info@esc-bretten.de
Weitere Informationen werden Sie demnächst unter www.esc-bretten.de erhalten.
Sollten Sie aus Kontakt zur Geschäftsführung der bisherigen gGmbH wünschen können Sie Herrn Markus Steinbüchel unter +49 163 1526562
oder per e-mail unter steinbuechel@usq-bretten.de erreichen."
LG Aingeal
-
AW: Bretten geschlossen? oO
Hallo,
die USQ gibt es noch!!! Wie schon im Beitrag vorher erwähnt, ist die USQ Bretten in die Volkshochschule Bretten umgezogen und heißt jetzt European Study Centre Bretten.
Wir sind unter der E-Mail Adresse jennifer.losert@bretten.de oder info@esc-bretten.de zu erreichen.
Falls ihr Fragen habt meldet euch einfach, wir hoffen, dass wir euch weiter helfen können.
Euer European Study Centre Team
-
AW: Bretten geschlossen? oO
 Zitat von ESC Bretten
Hallo,
die USQ gibt es noch!!!
Wirklich? Ich lese das aber anders:
http://www.bak-bretten.de/texte/wp/2...restigeobjekt/
http://www.bak-bretten.de/texte/wp/2...lkshochschule/
 Zitat von ESC Bretten
Wie schon im Beitrag vorher erwähnt, ist die USQ Bretten in die Volkshochschule Bretten umgezogen
Mal ironisch gefagt: Was ist ein Bachelor oder Master wert, den man sozusagen an einer Volkshochschule verliehen bekommt?
 Zitat von ESC Bretten
... heißt jetzt European Study Centre Bretten.
Die Gesellschafterversammlung hat die Auflösung der "USQ European Study Center gGmbH" beschlossen. Wenn ich das richtig lese zum 1.3.2008. Zwischen "Gesellschaft aufgelöst" und "Firma geändert" wollen die Hypothesenaufstellern offensichtlich keinen Unterschied erkennen. Ob die sich im deutschen Gesellschaftsrecht nicht auskennen oder ob sie die Wahrheit ignorieren?
-
AW: Bretten geschlossen? oO
Mal ironisch gefagt: Was ist ein Bachelor oder Master wert, den man sozusagen an einer Volkshochschule verliehen bekommt?
Für mich ist die Aussage:
"....ist die USQ Bretten in die Volkshochschule Bretten umgezogen"
eher so zu verstehen, dass das ESC nun seine Räumlichkeiten in der Volkshochschule hat - mit Kooperation oder gar Übernahme durch die VHS ist da ja nicht die Rede. Oder hast du da anderslautende Informationen?
-
AW: Bretten geschlossen? oO
 Zitat von TomSon
Oder hast du da anderslautende Informationen?
Hast du die beiden Links gelesen? Zitat daraus:
Knapp zehn Jahre nach seiner Gründung ist das „USQ Study-Center“ aufgelöst worden. Die Gesellschafterversammlung der gemeinnützigen GmbH hat dies Ende Februar beschlossen. Die rund 150 Studenten der University auf Southern Queensland, die bisher von dem Study-Center betreut wurden, haben jetzt ihre Ansprechpartner bei der Brettener Volkshochschule, ... Das teilte gestern Oberbürgermeister Paul Metzger mit. Der Brettener Gemeinderat hat bereits am 26. Februar in nichtöffentlicher Sitzung einen entsprechenden Beschluss gefasst"
Laut diesem Bericht existiert die USQ in Bretten nicht mehr bzw. wird gerade aufgelöst! Nix umbenannt!
Siehe auch:
http://www.bak-bretten.de/texte/wp/2...ichener-glanz/
Wenn du eine 100%ig sichere Quelle haben willst ruf im für Bretten zuständigen Handelsregister an und frage was aus der gGmbH geworden ist.
|
|