Erfahrungen mit Fernschule Weber?
-
Hallo!
Da ich jetzt schon länger auf Arbeitssuche bin, plane ich eine Weiterbildung. Mich interessiert der Bereich Neue Medien. Ich habe schon Vorkenntnisse und sehe vor allem bei meinen Marketing-Kenntnissen noch Verbesserungsbedarf. Durch eine Internet-Recherche bin ich auf den Kurs "Online-Marketing und E-Commerce" gestoßen, den die Fernschule Weber (http://www.fernschule-weber.de/) anbietet. Hat jemand von euch schon mal an einem Lehrgang diesen Anbieters teilgenommen? Wird Fernunterricht in der Berufswelt (z.B. von Personalern) anerkannt?
Viele Grüße
Tanja
-
Hallo,
ich habe selber einmal bei der Fernschule weber studiert und war durchweg zufrieden. allerdings ist hier die Abwicklung noch nicht ganz so modern, wie bei ILS und Co. Es fehlt die Möglichkeit eines Online-Zuganges und auch die Korrektur der Einsendeaufgaben wird über die gelbe Post abgewickelt.
Gruß aus Berlin
-
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Dass die Einsendung der Aufgaben per Post abgewickelt wird, steht ja auch in dem Katalog. Da ich bisher noch nichts Negatives über die Fernschule Weber gelesen habe, werde ich den Kurs wohl machen.
Gruß
Tanja
-
Hallo Tanja,
es wäre super, wenn du uns dann hier von deinen Erfahrungen berichten würdest.
Viele Grüße
Markus
-
Hallo,
ich hätte zu Fernschule Weber auch ein paar Fragen.
Ich habe mich für den Kurs Amateurfunkzeugnis angemeldet. Ok, das ist ein Kurs um eine Prüfung für eine Hobby abzulegen, aber auch dieser Kurs kostet 51 Euro pro Monat und geht 9 Monate lang.
Kann einer von Euch berichten, ob man mit den Unterlagen von der Fernschule wirklich sein Ziel erreicht? Das ist ja eigentlich unabhängig von dem Kurs, den man besucht?
Wie ist denn die Abwicklung bei Fragen bzgl. des Lernstoffes?
Es wäre wirklich klasse, wenn hier jemand seine Erfahrungen posten könnte, denn so 100%-tig bin ich mir noch nicht sicher bei der Fernschule und befinde mich noch in der 30-Tage-Testphase.
Vielen Dank im voraus
Franz