Zum Inhalt springen

Qualitätsbeauftragte - ILS oder Weber?


CoCo789

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit ca 4 Wochen überlege ich, ob ich zu Weber gehe oder ILS.

Beide haben gute Bewertungen, dass positive ist, das Weber günstiger ist.

Und vom Inhalt her denke ich gleich.

Meine Angst ist nur, dass ich es nicht schaffe oder der Online-Kampus schlecht ist.

Es fehlt eigentlich nur noch die Anmeldung.

Hat jemand Erfahrung, oder macht es gerade?

Wäre super wenn man sich da zusammen tun könnte

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin!

Ebenfalls nicht schlecht war die "Lean Awareness Certification", ich habe sie 2013 hier abgelegt: http://www.simplertraining.co.uk/lean-fundamental-accredited-course.html. Für etwa 100 Euro erhält man recht profunde Einblicke in lean management und eben auch über Qualität - das Niveau ist in etwa vergleichbar mit einem Kurs zur Qualitätsmanagementfachkraft (QMF) in Deutschland.

Um die Grundbegriffe (auch in Englisch) zu lernen ist dieser 100%-eLearning-Kurs sehr zu empfehlen. Auf jeden Fall ist es vielleicht auch eine gute und preiswerte Möglichkeit herauszufinden, ob jemand für das Qualitätsmanagement geeignet ist.

Gruß

Julien Caussin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja darum den für dich am Besten geeigneten Anbieter zu finden - auch wenn es natürlich sein kann, dass mit größerer Auswahl die Entscheidung noch schwieriger wird. Andererseits wäre es schade, wenn du jetzt einen Lehrgang beginnst und dann später merkst, dass es noch ein Angebot gegeben hätte, das noch besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Hier im Forum gibt es auch schon einige Diskussionen zu Weiterbildungen aus dem Qualitätsbereich. Eine Suche danach könnte dir weitere Infos bringen.

Ein Anbieter, der zum Beispiel auf den Bereich Qualität spezialisiert ist, ist die CQa Corporate Quality Akademie , zu der es kürzlich hier im Forum eine kurze Rückmeldung eines Teilnehmers gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch am überlegen,den Lehrgang "Qualitätsbeauftragter" zu besuchen!Habe mir schon von Weber den Katalog gestellt.Ils hatte ich vor vielen Jahren mal als Fernschulanbieter(CNC-Technik).War auch sehr gut!Jetzt werde ich mich aber für Weber entscheiden.Ist aber meine persönliche Meinung.Ärgern kann ich mich nachher immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...