Zum Inhalt springen

Wirtschaftsmediator - zertifizierter Mediator


paulaken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

2011 wurde ja das Mediationsgesetz verabschiedet, kurz danach die Rechtsvorschriften zu diesem Gesetz. Angeblich ist jetzt klar definiert, welche Ausbildung man benötigt um sich zertifizierter Wirtschaftsmediator nennen zu dürfen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie erkennt man Anbieter, die wirklich auf das 'zertifiziert' vorbereiten? Gibt es einen entsprechenden Verband in Deutschland, der sich um die Belange der Mediatoren kümmert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja da ich dieses Ziel auch irgendwann mal habe, so als zweites Stand Bein. käme für mich nur die folgenden zwei Anbieter in Frage:

Wings HS Wismar

http://www.wings.hs-wismar.de/de/weiterbildung/ausbildung_mediator

http://www.wings.hs-wismar.de/de/weiterbildung/wirtschaftsmediation

http://www.wings.hs-wismar.de/de/weiterbildung/familienmediation

..und die Europa Uni Viadrina

http://www.rewi.europa-uni.de/de/studium/master/mediation/index.html

Mich persönlich interessiert sehr die Familienmediation und die Schule/Kind Mediation sehr.

Persönliche Erfahrungen habe ich zwar noch keine, wie wo was am Besten bzw. bezüglich Anerkennung, aber glaube dass man rein formal mit diesen Anbietern nichts falsch macht und das diese einen super vorbereiten.

Wie man lesen kann, wird sogar mehr gelehrt als formal verlangt wird.

Also finde beides interessant und denke dass ganz besonders ein M.A in Mediation, ne große Wirkung auf Kunden etc. hat und diesen sehe ich sogar über das "zertifizierter Mediator", auch wenn es natürlich meiner Meinung nach ein must ist, diesen Titel zu tragen, um erfolgreich zu sein bzw. ne Chance auf dem Markt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...