Zum Inhalt springen

Unterschied Ang.Inf/WI und WI einfache Erklärung


yoshua

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

kann mir bitte jemand vereinfacht erklären was der Unterscheid zwischen Angewandte Informatik mit Vertiefung Wirtschaftsinformatik und "reine" Wirtschaftsinformatik ist?

Habe mal Studienpläne verglichen und ich habe irgendwie das Gefühl dass bei Angewandter Informatik/WI mehr Wert auf Programmierung und Mathe gelegt wird. Im Prinzip ist es ein Informatik Studium wie an jeder FH mit ein wenig Wirtschaftsanteil ist das korrekt?

Ist der Unterschied zur normalen Wirtschaftsinformatik an anderen FH's groß?

Ich möchte nämlich danach eher in den kaufmännischen/organisatorischen Bereich als in den Programmierbereich...

Wäre da ein Studium an der PFFH richtig für mich?

Die AKAD zb. bietet "Wirtschaftsinformatik" an, wäre dies etwa die noch bessere Entscheidung in meinem Fall?

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...