Informatikstudium ohne Vorkenntnisse?
-
Größtes Porblem ist in meinen Augen aber immer noch, die 20 Stunden (rechnen wir mal damit) pro Woche aufzubringen.
Nach der Arbeit sind meiner Meinung nach max. noch 2h Studium drin. Dann sind wir bei 10h in der Woche nach der Arbeit. Bleiben immer noch 10h fürs Wochenende.
Also: kein Weggehen, keine Party, keine Zeit Freundin zu finden/zu haben
-
Hm. Bei 10 Stunden am Wochenende könntest Du zum Beispiel samstags von 9 bis 15 Uhr lernen (eine Pause dazwischen). Dann hast Du den ganzen Nachmittag und Abend frei und kannst ggf. nachts auch Party machen. Sonntags schläfst Du dann aus und lernst von 12 bis 18 Uhr (auch wieder mit einer Stunde Pause).
Also ganz klar - ohne Einschränkungen geht es nicht. Aber es ist auch nicht so, dass Du während des Studiums quasi aufhörst zu leben.
Gibt es denn einen Supporter in Deinem Freundes- oder Familienkreis? Es ist sehr wichtig und hilfreich wenn man jemanden hat, der zu 100% hinter einem steht und hilft.
Viele Grüße
Markus
-
Gibt es denn einen Supporter in Deinem Freundes- oder Familienkreis? Es ist sehr wichtig und hilfreich wenn man jemanden hat, der zu 100% hinter einem steht und hilft.
Naja meine Eltern würden scon drauf achten, dass ich das Studium nicht schleifen lasse, denke ich mal, aber die Woche über würde ich allein in ner 1-Zimmer-Wohnung "hausen". Würde dann nur am Wochenende nach Hause fahren. --> muss mich also größtenteils selbst motivieren.
Wie siehts eigentlich mit einer großen Bibliothek aus? Muss man die haben oder reicht das WWW??
Frohes Fest!
Sven
-
Wie siehts eigentlich mit einer großen Bibliothek aus? Muss man die haben oder reicht das WWW??
Theoretisch reicht das zugeschickte Material plus WWW. Trotzdem macht es schon Sinn, auch die eine oder andere Zusatz-Literatur hinzu zu nehmen. Allerdings habe ich mir oft die Bücher auch (gebraucht) gekauft, um darin auch Anmerkungen vornehmen zu können etc.
Spätestens bei der Diplomarbeit wirst Du dann aber um Literatur aus der Bibliothek nicht mehr herum kommen.
Viele Grüße
Markus