Ergebnis 1 bis 1 von 1

Master-Fernstudium "Bauen mit Bestand" zum Thema Bausanierung bei WINGS

  1. #1
    Avatar von Markus Jung
    Markus Jung ist gerade online Fernstudium-Infos.de
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.880
    Blog-Einträge
    263
    Bei WINGS, dem Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, werden Studierende des neuen berufsbegleitenden Masters „Bauen mit Bestand“ im Bereich der Bausanierung ausgebildet.

    Dazu Prof. Dr. Manfred Ahn, Geschäftsführer der WINGS:
    Mit dem neuen Master ‚Bauen mit Bestand’ bietet WINGS europaweit einen der ersten Fernstudiengänge für die klassische Architekturausbildung mit dem Schwerpunkt Gebäudesanierung an. Die Sanierung älterer Gebäude stand bislang nicht im Fokus einer Architekturausbildung, sondern vielmehr die Planung von Neubauten. Die Sanierung älterer Gebäude wird immer wichtiger. Mit der fachlichen Ausrichtung des Masters ‚Bauen mit Bestand’ erwerben die Studierenden die nötige Qualifikation und haben optimale Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt.
    Die Studierenden des Masters werden speziell in den Bereichen Sanierung, Umbau und Erweiterung ausgebildet.

    Im Studienkonzept setzt die WINGS neben Selbststudium und Projektwochen auch auf eine permanente, persönliche Studienbetreuung jedes Studierenden durch einen Dozenten in der Nähe des eigenen Wohnortes. Diese Betreuung bezeichnet die WINGS als "Heimatstudium". Die Betreuung soll durch ein Kooperationsnetzwerk mit Architekturbüros sichergestellt werden.

    Der Studiengang ist auf eine Regelstudienzeit von sechs Semestern ausgelegt. Pro Semester fällt ein Semesterbeitrag von 2.500 EUR an (Stand: Oktober 2011).
    Geändert von Markus Jung (19.10.2011 um 10:14 Uhr) Grund: Kosten und Dauer ergänzt
    Inhaber von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (XING|Google+)
    Mitautor des Ratgebers 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium