Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    446
  • Aufrufe
    78.162

Über diesen Blog

Neuigkeiten und Alltägliches rund um Fernstudium-Infos.de sowie Themen, die mir begegnen und mit denen ich mich beschäftige. Das kann sich auch schon mal etwas vom Thema Fernstudium weg bewegen. Oft sind es aber Themen zur persönlichen Weiterentwicklung oder Selbstorganisation, die auch für Fernstudierende interessant sein können.

Beiträge in diesem Blog

Wie geht es mit Fernstudium-Infos.de weiter?

Meinen Foren-Account habe ich am 5. Juli 2003 auf einem ganz anderen System als dem heute genutzten registriert, also vor mehr als 20 Jahren. Seitdem ist er über verschiedene Plattformen immer wieder mit umgezogen. Hauptberuflich kümmere ich mich seit 2007 um Fernstudium-Infos.de.  Seitdem gab es viele Entwicklungen, Höhen und Tiefen. Und zig-tausende von Usern, Hunderttausende von Besuchern. Einige davon sind bis heute aktiv, viele sind gekommen und gegangen.    Auch technisch hat sic

Fernstudium für junge Menschen - zu Gast im Podcast zum JOE

Das JugendOnlineEvent (JOE) ist ein Web-Kongress zur Berufsorientierung. Es richtet sich an Jugendliche und Studierende zwischen 16 und 25 Jahren sowie deren Eltern. Und auch an Lehrende.    Dazu gibt es auch einen Podcast: https://jugend-online-event.de/podcast/   Und in diesem war ich vor einiger Zeit zu Gast und die Episode wurde nun veröffentlicht:    

Markus Jung

Markus Jung in Neuigkeiten

Weihnachtsverlosung 🎄: 2 signierte Exemplare von „How to Fernstudium“  zu gewinnen

Im Q&A-Event mit Tim Reichel diese Woche kam von @Sheldrak2022 die Frage auf, ob es auch signierte Exemplare von „How to Fernstudium“ gibt.   Üblicherweise machen wir das nicht, weil der Aufwand dafür sehr groß ist (Buch vom Lager zu Tim, von Tim zu mir, von mir zu den Empfänger:innen).   Aber: Tim hatte die Idee, zwei Unikate zu verlosen, weil Weihnachten ist …   Ihr habt hier also die Möglichkeit, 2x jeweils ein gedrucktes Buch von „How to Fernstudium“ zu erha

Markus Jung

Markus Jung in Neuigkeiten

Zu Gast im Podcast von fernstudi.net: Fernstudium-Infos.de früher und die Branche heute und morgen

Vielen von euch kennen bestimmt den erfolgreichen YouTube-Kanal fernstudi.tv. Betreiber Christian Wolf hat mich vor einiger Zeit zum Podcast eingeladen. Gestern ist das Gespräch als Video bei YouTube und als Podcast auf diversen Portalen veröffentlicht worden. Eine Übersicht findet ihr im zugehörigen Beitrag unter https://www.fernstudi.net/podcast/12.   Unter anderem haben wir eine kleine Reise in die Vergangenheit unternommen und uns angeschaut, wie unsere Portale fernstudi.net und Fe

Markus Jung

Markus Jung in Neuigkeiten

Mein Video-Grußwort an die Absolvent:innen der Wilhelm Büchner Hochschule

Vor einiger Zeit ist die Wilhelm Büchner Hochschule auf mich zugekommen mit der Bitte, ein Grußwort für die Absolventinnen und Absolventen dieses Jahres aufzunehmen. Dem habe ich gerne entsprochen und so ist schon vor einiger Zeit in einem Zoom-Meeting die Aufzeichnung erfolgt.   Heute war nun die offizielle Verabschiedung aller ehemaligen Studierenden aus den Bachelor- und Masterstudiengängen, in diesem Jahr erneut in virtueller Form. Die Absolvent:innen hatten vorher ein Paket erhalt

Markus Jung

Markus Jung in Neuigkeiten

Wie heißt DAS neue Buch zum Fernstudium? - Errate den Titel und halte es schon bald in Händen!

Zusammen mit Dr. Tim Reichel von Studienscheiss bin ich nach den „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ (von denen eine Neuauflage geplant ist) erneut unter die Buchautoren gegangen.  Das Ergebnis steht kurz vor der Veröffentlichung – das Manuskript ist bereits unterwegs an die Druckerei.   Um mir die Zeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen und um euch neugierig zu machen, wird es eine Serie von Blogartikeln und Videos zum neuen Ratgeber geben.   Starten möchte ich mit

Markus Jung

Markus Jung in Neuigkeiten

Jahresrückblick: Was war 2021 bei Fernstudium-Infos.de los?

Kommt zwar etwas spät, aber ich möchte doch noch auf das vergangene Jahr zurückblicken – auch, weil ich zeitweise das Gefühl hatte, dass da bei Fernstudium-Infos.de wenig passiert wäre bzw. es wenig vorangegangen wäre. Ist aber gar nicht so.   Hier also ein kurzer Überblick, was sich so getan hat.  Sitzverlegung: Nach einem eher kurzen, aber intensiven Aufenthalt in Kaiserslautern habe ich im März meinem Firmensitz und auch meinen Wohnsitz nach Gummersbach im Oberbergischen verle

Markus Jung

Markus Jung in Neuigkeiten



×
  • Neu erstellen...