Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    1.953

Über diesen Blog

Rhinoa hat es geschafft :cool:

Beiträge in diesem Blog

es ist vollbracht...

gestern konnte ich die letzten Zeilen meiner BSP Hausarbeit schreiben. Jetzt bin ich auf die erste Präsenz gespannt.... Zum Kürzen besteht noch genug Möglichkeit. Das Kurzexposee und Gliederung etc. für meine Projektarbeit zum Hauptpraktikum hab ich auch schon fertig... Diese Woche wird an den beiden Teilen noch etwas gefeilt, ab nächste Woche beginnt die Prüfungsvorbereitung für die ersten richtig wichtigen Klausuren... Leider häng ich aber immernoch im Sommerloch fest, aber ist j

Rhinoa

Rhinoa

es nervt...

...einfach alles an der HFH... Was soll das mit der Abgabe der Hausarbeit BSP bis Mitte Feburar? Genauso wie BSP sind die restlichen Klausurtermine einfach beschissen... Und die HFH ist kein bischen flexibel. Auf einmal ist es auch nicht mehr möglich zwei Klausuren an einem Termin zu belegen... Außerdem sind die Präsenztermine für Recht im Gesundheitswesen in Nürnberg immernoch nicht online und der erste Monat ist schon wieder rum... Schon am Anfang hatte ich über einen Wechsel zur

Rhinoa

Rhinoa

auf gehts zum Endspurt...

mein Semester-Enspurt liegt endlich vor mir. Die letzte Klausur wird Grundlagen der Wirtschaftsinformatik sein. Vorbereitungszeit hab ich jetzt noch 1,5 Wochen, wobei ich mich diesmal überhaupt nicht aufraffen kann, den alten Stoff noch zu pauken. Einziges Trostpflaster ist, dass WIG wohl kein solcher Brocken wie VWT wird. Ansonsten freu ich mich ziemlich aufs Hauptstudium. Die Fächer, auf die ich mich am meisten freu sind bisher Arbeitsrecht, Recht im Gesundheitswesen, Gesundheitsmangeme

Rhinoa

Rhinoa

es wäre einfach nur ärgerlich, wenn

ich in VWT tatsächlich durchgefallen wäre. Im Nachhinein muss ich sagen: falsch Vorbereitet. Ich wusste, dass VWT ein dicker Brocken wird und ich wusste auch, dass meistens solche Sachen gefragt werden, mit denen keiner rechnet... Wieso war ich dann auf sowas nicht vorbereitet???? Ein Bestanden/Durchgefallen hängt sehr von der Gnade (bzw. Bewertung ) des Dr. B. ab... Wenn ich nur bei einer Frage falsch gelegen war, bin ich unter der 50 Punkte Grenze... Der Schwierigkeitsg

Rhinoa

Rhinoa

meine Grenzproduktivität liegt bei Null...

... das Problem an VWL ist auch, dass ich weder Mikro- noch Makroökonomisch denken kann! Heute ist der letzte Tag vor der Klausur und ich weiß weder wo VWL beginnt, noch aufhört... Den Workload der Klasusur hab ich schon längst geknackt... Die vergangenen beiden Wochen hab ich jeden Tag um die 10 Stunden über VWL gebrütet und im Moment hängt die Klausur immernoch mehr vom Glück ab, als von meinem Können.. Es gibt Dinge, die kann ich gut und es gibt Dinge, die werd ich bis morgen auch nich

Rhinoa

Rhinoa

hoffentlich ist das bald vorbei...

...damit meine ich nicht das Studium sondern VWL. Vor einer Klausur, auf die ich über 3 Wochen Vorbereitungszeit hatte, bin ich noch nie so ins Rudern gekommen, als diesmal. Den Workload von 4 ECTS hab ich schon längst überschritten und kann leider immernoch nicht einschätzen, wo ich stehe! Je mehr ich mich versuche (!!!) in VWL reinzudenken, desto mehr schleicht meine Motivation in den Keller.... VWL wird ein richtig dicker Meilenstein für mich!!! Ich kann nur hoffen, dass sich meine V

Rhinoa

Rhinoa

besser als Achterbahn fahren...

...ist ein Fernstudium... Heute waren endlich bei den Vorabmeldungen BB-STL-P11-090516 Seit MUU überkommt mich eine gewisse Panik, bevor ich auf den Link mit den Matrikelnummern klicke... Die Panik-Mache im Webcampus hat auch seinen Teil beigetragen! Naja STL ist auch bestanden, fand die Klausur auch nicht so gaaaaaaaaaaanz schwer, wie alle geschrieben haben. Schön, wieder 8 ECTS näher am Bachelor-Zwischenzeugnis. Und jetzt gehts weiter an VWT. Nach ersten Panikattacken vergangenen Donn

Rhinoa

Rhinoa

akutes Zeitproblem

gestern ist der erste Tag in 2009 gewesen, an dem ich nichts in meinen Kopf bekommen konnte.. Egal wie sehr ich es versucht hab... VWL ist eben trotzdem ganz schön trocken! Der Stoffumfang inn VWL ist unheimlich groß und nichts kann man "ausschließen"... Wenigstens ist der Donnerstag frei, und in der Arbeit nicht besonders viel zu tun, sodass ich "zwischendurch" immer mal wieder in meinen Lernkarten stöbern kann.... Am 20. steht dann die VWL Klausur an. Da ist mir sogar die Note relati

Rhinoa

Rhinoa

wieder eine weniger...

Am Samstag hatte ich meine Klausur in WST. Konnte alle Aufgaben lösen und bin mir sicher, dass es schlechtestenfalls ne 1,5 wird kleiner Rückblick: Letztes Jahr, als in Nürnberg Rock im Park war, war ich HFH-Neuling. Die Eingangsprüfung hatte ich schon abgelegt und meine erste Klausur in BUJ. (im Zertifikatsstudium) Meine zweite Klausur im Zertifikatsstudium hatte ich letztes Jahr bei Rock im Park... Jetzt stehen im Grundstudium noch zwei letzte Klausuren an. Dabei der große Brocke

Rhinoa

Rhinoa

zurück im Studium...

Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. Die letzten zwei Wochen vergingen wie im Flug. WPR Note ist online. Das lernen hat sich echt gelohnt Bin ziemlich stolz auf meine Leistung. Heute wurde MUU online gestellt. Auch hier hatte ich mehr Punkte als erwartet… Werde trotzdem Widerspruch einlegen, da die Klausur deutschlandweit nicht besonders toll ausgefallen ist…. Mit der Klausurvorbereitung auf Statistik bin ich so gut voran gekommen, dass ich inzwischen schon VWL lerne. Wie ich

Rhinoa

Rhinoa

UNF Vorabmeldung ist da...

Seit ich in MUU durchgefallen bin, bin ich ziemlich nervös, wenn neue Vorabmeldungen für mich online stehen... (obwohl ichs bei MUU gewusst und irgendwie auch gehofft hatte, ne 3 bzw. 4 hätte meinen Schnitt ganz schön kaputt gemacht...) Heute war UNF endlich online - bestanden! Klasse, wieder ein Stück näher am Bachelor-Abschluss... Ich hoff, dass ich meinen super Schnitt bisher halten kann im Hauptstudium! (MUU war ein rießen Ausrutscher ) Langsam müssten auch die ersten Noten

Rhinoa

Rhinoa

Rosa Tag

ja, heute ist mein rosa Tag Heute kommt mir alles nur halb so schwierig bzw. der Job nur halb so nervig vor, als die vergangenen Tage... Und es ist nichtmal was besonderes passiert! Und morgen machen wir alle ne rießen Party, den Samstag hab ich vorsichtshalber mal als "lernfrei" eingestuft Ich freu mich auf die nächste Zeit und meinen Urlaub - der übrigens doch erst am 18.5. los geht... In STL komm ich gut voran, aber inzwischen weiß ich nicht, ob es gut is, sich die alten Kla

Rhinoa

Rhinoa

Neue Ergebnisse online

endlich waren wieder neue Meldungen im Webcampus veröffentlicht. WPR ist geschafft. Bin sooo neugierig, welche Note das wird, weil ich ein absolutes SUPER-GEFÜHL hab.... Hoffentlich werden die Noten bald in Studios eingegeben!! WPR kann ich also in die "Erledigt-Sammler" stellen Klasse!!

Rhinoa

Rhinoa

noch 3 Tage...

...und ich hab endlich Urlaub - zwei lange Wochen. Das allertollste dran ist, dass ich dann nicht in dieses blöde Büro muss - 10 volle Tage nicht Jetzt hab ich seit 2 Wochen keine Klausur geschrieben und muss sagen, ich bin gelangweilt... Inzwischen hab ich mich so ans Studium gewöhnt, dass ich gar nicht mehr "ohne" kann. Das lernen gehört so zu meinem Tagesablauf, dass wirklich was fehlt, wenn ich nicht gelernt hab.. Außerdem weiß ich sonst mit meiner Zeit kaum was anzufangen. Und STL is

Rhinoa

Rhinoa

Ui, das ging aber schnell...

....Die SBs vom 5. Semester liegen schon seit ca. 3-4 Wochen bei mir zu Hause. Die Lieferung kam also super schnell. vor 2 Wochen hab ich dann die SBs WSA und die Modulübersichten / Prüfungsablauf Hauptstudium bekommen. Am Samstag war schon wieder was von der HFH in der Post. Die Studienunterlagen für meinen Schwerpunkt. Aber leider nur Recht im Gesundheitswesen, da ich den SSP erst im FS 2010 belegen will.... Recht im Gesundheitswesen sieht interessant aus. Bin gespannt, was wir da für G

Rhinoa

Rhinoa

Bücher sind da :)

Heute sind meine Bücher von einem netten Kommilitonen gekommen, welcher seine BSP Hausarbeit schon fertig hatte. Ist ne gute Auswahl für die Arbeit, ein passendes Thema hab ich mir auch schon ausgesucht,... Werd die Arbeit aber trotzdem erst im kommenden Semester schreiben, ich hab komplett Weihnachten und die erste Januar Woche Notdienst im Büro - das ist doch perfekt um mich mit BSP zu beschäftigen... Mit STL komm ich wider Erwarten gut voran. Es macht sogar fast Spaß, vorallem das "geblätt

Rhinoa

Rhinoa

Mann, es nervt...

...diese Woche waren wieder keine neuen Ergebnisse da, außer eben das in MUU, welches ich schon vorher wusste! Inzwischen bin ich ziemlich froh, dass ich in MUU in den Recall darf... Ne blödere Klausur als die in diesem Semester können wir im Winter gar nicht haben ;-) So kann ich wenigstens ne bessere Note ködern... ich warte also immernoch auf: WPR (28.3.), UNF (18.4.) und KLR (25.4) Zumindest WPR sollte doch schon langsam mal kommen. In anderen SZ steht sogar schon UNF online...

Rhinoa

Rhinoa

KLR war einfach...

...nur chaotisch. Ich hatte mir 3 Lernkarten für die Zugfahrt von BT nach Nbg aufgehoben. 3 Karten sind in 1 Stunde fahrtzeit eigentlich durchaus drin... Eine Karte davon war Target Costing. (ich hatte irgendwie im Gefühl, dass die Karte ganz bestimmt dran kommt) Mit dem Zug sind wir genau bis Pegnitz gekommen, dann hatten wir schon ne Panne... Schei** Normalerweise sind wir so um 08.20 Uhr im Hbf. Diesmal hatten wir fast 30 Minuten verspätung... Vor Angst zu spät zu kommen hab ich es

Rhinoa

Rhinoa

wieder ne Woche vorbei...

...und keine Ergebnisse da... Im Web Campus sind wieder neue Vorabmeldungen aus anderen SZ zu WPR und MUU dazu gekommen. Beide ebenfalls so schlecht ausgefallen, wie in den anderen SZ. Langsam krieg ich echt schiss, bei WPR rasseln die Leute ja reihenweise durch... Und ich hatte so ein gutes Gefühl bei der Klausur, fand sie sogar um einiges einfacher, als die aus den vorherigen Jahren :-/ Vielleicht ein schlechtes Zeichen...? MUU mach ich mir nach wie vor wenig Hoffnung, toll wär

Rhinoa

Rhinoa

ohne Betreff

Mir gehen tatsächlich die Betreffs (oder heißt es Betreffe?) aus ;-) Bei MUU hab ich immernoch das "lala-Gefühl". Im Studium läuft ansonsten alles super. Irgendwie hält die Motivation immernoch an - und wird irgendwie von Tag zu Tag stärker. Schön, dass es mit dem Klausurdruck nicht weniger wird, so kann ich meine Höchstform beibehalten. Privat kann ich mich auch nicht beklagen, ich bin ausgeglichener und zufriedener mit mir selbst. Die Höherstufung war die beste Entscheidung, die ich

Rhinoa

Rhinoa

doppeltdoof

Obwohl ich es ja eigentlich besser weiß, hab ich heute schon wieder gefühlte 20 mal in die Vorabmeldungen geschaut. Und jetzt waren tatsächlich neue Ergebnisse drin,... Leider wieder nur von den Diplomern! Wie gemein Wenigstens wissen wir jetzt ganz sicher, dass die Ergebnisse durch HH eingestellt werden, da SOB heute noch frei hat...

Rhinoa

Rhinoa

toll...

ich bin kein Neugieriger Mensch, ich bin auch sehr geduldig - alles normalerweise kein Problem. Aber nachdem MUU ja so unheimlich schlecht gelaufen ist, häng ich derzeit bischen in der Luft. Ich könnte mich viel besser auf KLR vorbereiten, wenn ich nicht durch diese Blöde Klausur "blockiert" wäre... Vor lauter Verzweiflung hab ich schon die anderen SZ abgeklappert, um die Tendenzen zu sehen. Ganz schön krasse Unterschiede sind dabei: Bad Mergetheim - 4 bestanden / 1 durchgefallen Breme

Rhinoa

Rhinoa

Hammer....

ich hab in der Firma grad nen Kassenzettel von vergangenem Wochenende über Büromaterial bekommen auf dem doch tatsächlich die Steuer noch mit 16 % ausgewiesen ist.... Außerdem isses morgen endlich soweit - mein neuer, glänzender, großer Focus ist endlich zum Abholen bereit!!!

Rhinoa

Rhinoa

durchwachsen....

…war mein Wochenende…. Freitag: Nachdem ich in der Vorbereitung auf UNF nicht planmäßig voran gekommen bin, wollte ich – das erste mal in meiner Studi-Karriere – Freitag nochmal richtig durchpowern und büffeln. Das ging ja mal heftigst in die Hose, ich bin dann gleich mal eingeschlafen und hab bis zum Abendessen kaum mehr als 1 Kapitel durch bekommen… Zunächst war der Tag für mich gelaufen und die Klausur auch. Ich wollte nicht teilnehmen und im nächsten Semester mitschreiben. Nachdem

Rhinoa

Rhinoa



×
  • Neu erstellen...