Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.565

Über diesen Blog

Abenteuer Psychologiestudium in fortgeschrittenem Alter.

Aus Neugier und Interesse begonnen - wie wird es verlaufen?

 

Modul 1: Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Modul 2: Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse

Modul 3: Allgemeine Psychologie und biologische Grundlagen

Modul 4: Sozialpsychologie

Modul 5: Entwicklungspsychologie

Modul 6a: Testkonstruktion

Modul 6b: Praxis psychologischer Forschung

Modul 7: Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik

Modul AF C: Community Psychologie

Modul AF G: Gesundheitspsychologie

Modul 11: Nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul (Anerkennung meines anderen Studiums ohne Note)

 

VPN (30 Versuchspersonenstunden)

zwei Präsenzeranstaltungen 

Praktikum

Bachelorarbeit

 

Rot = aktuell

Grün = bestanden

Schwarz = steht noch an

 

 

 

Beiträge in diesem Blog

schon wieder einen Arm gebrochen - Zwangsurlaub

Ein doofer Unfall, wieder ein Bruch, wieder verschoben und muss operiert werden. 🤫 Diesmal linker Arm. Trotzdem doof.   Okay, dafür keine Nachdienste mehr in diesem Semester. Tippen ist anstrengend, Bücher halten auch.   Nützt ja nun nix - Augen zu und durch. Ich hoffe, dass ich dann schnell wieder beidhändig am Laptop tippen kann. Eine Hausarbeit in Philosophie steht an, dafür muss ich noch ein Exposé schreiben. 🤔

psychodelix

psychodelix in Psychologie



×
  • Neu erstellen...