Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.810

Über diesen Blog

Abenteuer Psychologiestudium in fortgeschrittenem Alter.

Aus Neugier und Interesse begonnen - wie wird es verlaufen?

 

Modul 1: Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Modul 2: Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse

Modul 3: Allgemeine Psychologie und biologische Grundlagen

Modul 4: Sozialpsychologie

Modul 5: Entwicklungspsychologie

Modul 6a: Testkonstruktion

Modul 6b: Praxis psychologischer Forschung

Modul 7: Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik

Modul AF C: Community Psychologie

Modul AF G: Gesundheitspsychologie

Modul 11: Nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul (Anerkennung meines anderen Studiums ohne Note)

 

VPN (30 Versuchspersonenstunden)

zwei Präsenzeranstaltungen 

Praktikum

Bachelorarbeit

 

Rot = aktuell

Grün = bestanden

Schwarz = steht noch an

 

 

 

Beiträge in diesem Blog

Literatursuche für die BA - wow geht das flott voran!

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe meines Themas bin ich schon gut vorangekommen.   Eine Diplomarbeit und eine Doktorarbeit aus neuerer Zeit gefunden, abgespeichert und dann gucke ich morgen und die nächsten Tage in die Literaturverzeichnisse.   Einige interessante Quellen auch hier - muss ich noch genauer ansehen. Die Quellen habe ich mir in ein Word-Dokument gepackt und die Quellen (sogar mit DOI!) farblich markiert.   Brüne, Martin Konzeption der

psychodelix

psychodelix in Psychologie



×
  • Neu erstellen...