Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.807

Über diesen Blog

Abenteuer Psychologiestudium in fortgeschrittenem Alter.

Aus Neugier und Interesse begonnen - wie wird es verlaufen?

 

Modul 1: Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Modul 2: Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse

Modul 3: Allgemeine Psychologie und biologische Grundlagen

Modul 4: Sozialpsychologie

Modul 5: Entwicklungspsychologie

Modul 6a: Testkonstruktion

Modul 6b: Praxis psychologischer Forschung

Modul 7: Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik

Modul AF C: Community Psychologie

Modul AF G: Gesundheitspsychologie

Modul 11: Nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul (Anerkennung meines anderen Studiums ohne Note)

 

VPN (30 Versuchspersonenstunden)

zwei Präsenzeranstaltungen 

Praktikum

Bachelorarbeit

 

Rot = aktuell

Grün = bestanden

Schwarz = steht noch an

 

 

 

Beiträge in diesem Blog

Bachelorarbeit in Teilzeit und sechs Monate Zeit - neuer Studiengang ab WS: PVS

Ja, ich habe länger überlegt zwischen PVS und Kulturwissenschaften. Leider gibt es den Bachelor Soziologie nicht mehr und dadurch, dass ich als M11 kein Modul in Soziologie mehr belegen konnte, habe ich die Voraussetzungen für den Master in Soziologie nicht!   Also, warum nicht in den B.A. Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (PVS) reinschnuppern? Gesagt, getan und per Email wegen zusätzlichem Studiengang auch am nächsten Tag eine positive Email von der FU

psychodelix

psychodelix in PVS



×
  • Neu erstellen...