Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.567

Über diesen Blog

Abenteuer Psychologiestudium in fortgeschrittenem Alter.

Aus Neugier und Interesse begonnen - wie wird es verlaufen?

 

Modul 1: Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens

Modul 2: Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse

Modul 3: Allgemeine Psychologie und biologische Grundlagen

Modul 4: Sozialpsychologie

Modul 5: Entwicklungspsychologie

Modul 6a: Testkonstruktion

Modul 6b: Praxis psychologischer Forschung

Modul 7: Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik

Modul AF C: Community Psychologie

Modul AF G: Gesundheitspsychologie

Modul 11: Nichtpsychologisches Wahlpflichtmodul (Anerkennung meines anderen Studiums ohne Note)

 

VPN (30 Versuchspersonenstunden)

zwei Präsenzeranstaltungen 

Praktikum

Bachelorarbeit

 

Rot = aktuell

Grün = bestanden

Schwarz = steht noch an

 

 

 

Beiträge in diesem Blog

Lehrprobe für Fernkurs Meditationslehrerin abgegeben

Die Zertifikate mit den Onlineaufgaben sind alle fertig.   Das war nicht schwer, die orientierten sich an den verschiedenen Skripten.   Als Lehrprobe waren dann einzusenden: - Eine Kursstunde eines 8-Wochen-Kurses, einen Tagesworkshop oder einen zwei-Tages-Workshop planen. - Eine gesprochene Meditation von 6-10 Minuten Dauer.   Ich bin wie viele andere hier gerade sehr unmotiviert und dauermüde.   Bisher auch null Idee für eine Kursstunde oder ei

psychodelix

psychodelix in Meditationslehrerin

Wieder Zeit für das Fernstudium Kursleiterin für Meditation

Die nennen es "Fernstudium" - ich würde eher Fernkurs sagen.   Der Oktober ist irgendwie an mir vorbeigezogen mit Klausuren und am Abend vor der letzten Klausur bahnte sich eine Erkältung an, was ich seit über zehn Jahren nicht mehr hatte. 🤥   Im September hatte ich auch noch nichts gemacht.......   Also im Nachtdienst letzte Nacht mal wieder rangeklotzt, das erste Skript (also Teil 1 von drei Skripten, wenn ich das richtig sehe) hatte ich schon mehrmals dabei, aber

psychodelix

psychodelix in Meditationslehrerin



×
  • Neu erstellen...