Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    377

Über diesen Blog

done

Staatlich geprüfte Betriebswirtin Absatzwirtschaft, SGD

Abschlussnote: 2,4

05/2013 - 05/2016

 

wip

Kurs "Praktische Psychologie", NHAD

05/2016 - ...

 

scheduled

Bc.S. Psychologie, Fernuni Hagen (vorrs. SS 2017)

04/2017 - ...

 

AdA Ausbildung der Ausbilder AEVO, IHK

2017?

Einträge in diesem Blog

Arkania

Die Antwort der NHAD

So, ich habe der NHAD nun geschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Für den Umfang der Hausaufgaben gibt es keinen pauschalen Wert,

dies liegt im Ermessen des einzelnen Dozenten.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis hierfür!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NHAD-Serviceteam

 

Nein, ich habe kein Verständnis hierfür. Werde also nochmal die Dozentin direkt anschreiben.

Arkania

... sind korrigiert. Schon wieder nur 85-90 Punkte je Hausaufgabe, weil ZU KURZ!

Das macht mich grade wahnsinnig, ich denke ich werde der NHAD da mal schreiben.

Ich finde es nämlich nicht ok, ABzug zu bekommen, wenn nirgendwo steht, dass die Arbeit xy Wörter lang sein muss. Aber das prüfe ich vorher nochmal nach ;) Wäre ja sonst äußerst peinlich.

Weitergemacht habe ich noch nicht, auch nicht beim Lesen der Bücher für Hagen. Habe letzte Woche bouldern für mich entdeckt, versuche grade wieder weiter abzunehmen und da hatte ich keine Zeit (eher keine Lust) zu lesen, bzw. bin abends todmüde ins Bett gefallen.

Arkania

Gelesen und bearbeitet

Nach 10 Tagen Urlaub in der Sonne (falls wer gucken möchte: https://amessygenius.wordpress.com/2016/08/11/sommerurlaub/ ) habe ich mal wieder was für den Kurs getan. Wollte ja eigentlich vor Studienstart in Hagen (Oktober) schon vorgearbeitet haben.

Habe also in den letzten Tagen die Lektionen 4-12 durchgelesen (waren ein paar interessante Sachen bei) und gestern die Hausaufgaben für Lektion 1-4 gemacht.

Weiterlesen kann ich nicht mehr, da das nächste Paket noch nicht da ist (das Tablet übrigens auch noch nicht), die Hausaufgaben für 5-8 wollte ich heute machen und die restlichen bis 12 dann nächste Woche.

Oder vielleicht auch heute, mal sehen wie viel Lust ich habe.  Ist schließlich mein letzter Urlaubstag ;)

 

Bin mal gespannt, wie die Hausaufgaben bewertet werden. Fasse mich ja gerne kurz. Ich fand sie ziemlich einfach und schnell erledigt.

 

Schönen Restsonntag noch!

Arkania

So, nun habe ich es endlich geschafft, mal darüber zu bloggen ;)

Wie schon im letzten Beitrag genannt, sind die Unterlagen zeitnah angekommen.

Ein Ordner und die ersten 12 Lektionen (ein bisschen verknickt, aber da kann die NHAD ja nichts für).

Außerdem der Vertrag, ein Willkommensschreiben, Inhaltsangabe und Studienzeitplan (eigentlich ist das nur ein Inhaltsverzeichnis?!), die Beschreibung des Tablets und ein Infoflyer zum Onlinecampus.

Aufgeschlagen und tada, der erste Rechtschreibfehler :D (Haussaufgaben)

 

Aber um Welten nicht mehr so schlimm, wie noch vor einem Jahr. Ich werde die alle mal anmarkern, wenn ich das Ganze lese und dann an die NHAD schicken. Können Sie dann verbessern oder auch nicht (vielleicht haben sie aber auch nur schon so viele Lektionen ausgedruckt, dass sie die erstmal noch loswerden möchten, bevor sie die korrigierte Version rausschicken ;) ).

Ansonsten sind die Materialien eigenlich ganz ansprechend, zwar alles nur in schwarz/weiss, aber immerhin auch mit Bildern etc. (Gut, was will/kann man für 24€/Monat auch erwarten).

 

Der Onlinecampus ist sehr (!) übersichtlich und ehrlich gesagt auch nicht besonders schön anzusehen. Eigentlich kann man dort nur seine Aufgaben einsenden.

Theoretisch kann man sich noch mit anderen Mit"studierenden" austauschen, da werden mir aber z.B. nur zwei angezeigt. Und ein richtiges Forum gibt es da auch nicht.

Aber das ist nicht schlimm, sowas brauche ich nicht.

 

ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den ersten lektionen befassen und berichte dann wieder.

Arkania

Es geht los!

Nachdem ich mich letzte Woche (18.5.) bei der NHAD für "Praktische Psychologie" kam auch heute schon das erste Paket an :)

Ich hatte noch keine Zeit es aufzumachen, werde ich wahrscheinlich heute Abend.

 

Das unterschrieben Formular muss ich auch noch wieder zurück schicken.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0