Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    27.300

Über diesen Blog

Liebe Leser, dieser Blog beschreibt meinen Studienweg auf dem Weg zum PP (psychologischer Psychotherapeut) & KJP (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut). Nach einem Bachelor-Abschluss in Psychologie von einer staatlichen Universität bin ich nun - nach einigen Irrwegen, die für mich richtige Institution zu finden! - im M.Sc. Psychologie der PFH angekommen. Dieses Studium habe ich zunächst im Fernstudium absolviert. Im letzten Drittel, zum klinischen Schwerpunkt, war ich Campusstudentin in Göttingen. 

Ich selber bin Mama, Künstlerin und Autorin und war die meiste Zeit des Studiums in Elternzeit. Das Psychologiestudium ist für mich der Griff nach den Sternen, da es sich um einen Kindheitstraum handelt. Ihr findet hier neben meinen Berichten zum Masterstudium und seinem Inhalt auch einige Anekdötchen aus meinem Alltag bei dem Versuch, den Spagat zwischen Familie, Wissenschaft, Sport und meinen kreativen Hobbies zu bewerkstelligen. Hin- und wieder findet ihr auch ein paar Beobachtungen, wie das Umfeld mit dem Thema (Fern-)Studium so umgeht. 
Interessiert? Dann schnappt euch eine gute Tasse Kaffee und los geht's. 

Beiträge in diesem Blog

Ende des Blogs und des Studiums

Liebe Leser, nicht nur als Eltern fragt man sich häufig, wo die Zeit hin ist - das geht auch uns (Fern)Studenten so. Anfang des Jahres erschien mir das Ziel Masterarbeit noch Lichtjahre entfernt. Mittendrin dachte ich, meine Nerven werden nie ausreichen. Und nun ist es schon wieder eine Woche her, dass die Verteidigung gelaufen ist. Der absolute Wahnsinn! Das heißt auch, dass wir am Ende des Blogs angekommen sind.  Der neue Blog, der meine Zeit in der Approbationsausbildung beschreibt, is

Vica

Vica in Master




×
  • Neu erstellen...