Blog Peter Thaler

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    147

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Peter Thaler

Motivation

Es ist schön, wenn man einen (weiteren) Teil abgeschlossen hat. Das motiviert doch immer wieder für die nächsten Schritte, die noch anstehen!

So kann ich mich im Moment zurücklehnen und auf wirklich gute Ergebnisse in den ersten beiden Semestern blicken, alles geschafft und keine Note, die mich stört.

Es wäre jetzt ja schade, wenn da nicht weiter Gas geben würde!

Also lege ich mir jetzt meinen Schlachtplan für das 3. Semester zurecht und versuche, genau so weiter zu machen wie bisher... ohne auf privates Vergnügen neben Arbeit und Studium zu verzichten. Das kann ich Euch allen auch nur empfehlen.

Peter Thaler

Tiefenentspannung...

Nachdem nun die Grundlagen-BWL-Prüfung vorbei ist, falle ich nun gerade in eine Tiefenentspannung... bevor der Kampf mit Mathe weitergeht (morgen... erst morgen).

Die Prüfung war m.E. eine relativ einfache im Vergleich zu den letzten Jahren.

Ein Abend Ruhe... und dann geht es an Mathe.

An die bereits eingetroffenen Studienbriefe für das nächste Semester will ich noch nicht denken :-)

Peter Thaler

Vorbereitungen für Grundlagen BWL

Eigentlich sollte ich meinen, dass mich mein gutes Ergebnis in der Englischprüfung zu weiteren guten Leistungen motivieren sollte... damit meine ich natürlich, viel zu lernen!

Aber trotz der anstehenden BWL-Prüfung in gut einer Woche bekomme ich nichts in mein Hirn... ich lese im Studienbrief auf der Stelle und bekomme nichts in das unnütze Ding auf meinem Hals hinein (dafür kommt aus der Öffnung vorne in der Mitte dieses Dings viel Blödsinn raus).

Naja, es sind ja noch 7 Tage bis zur Prüfung... da muss noch was gehen :-)

Das Wetter ist ja eigentlich perfekt für viel lernen!

Mache mir jetzt einen Kaffee...

Peter Thaler

Meine erste Studienleistung...

... habe ich jetzt hinter mich gebracht. Ich hoffe (und vermute), dass ich die 50% locker geschafft habe. Somit hätte ich schon die Hälfte des ersten Semesters geschafft, da ich ein Fach angerechnet bekommen habe.

Das erleichtert mir die Sache, da ich mich nur noch auf 2 Fächer konzentrieren muss.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0