Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    132
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    16.070

Über diesen Blog

Interessiert, Alter Hase, Kommilitone,

schön dass du dich hier zu meinem Blog verirrt hast. Beim Durchstöbern der APOLLON Blogs ist mir aufgefallen, dass es zum Studiengang Präventions- und Gesundheitsmanagement bisher nur spärliche Informationen von Studierenden (wenn überhaupt) gibt. Aus dem Grund möchte ich diesen Blog einfach nutzen, um aus Studierendensicht über das Fernstudium im Bachelor of Arts Präventions- und Gesundheitsmanagement aber auch hier und da das Studierendenleben an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft zu berichten.

 

Da ich schon recht weit in meinem Studium bin, werde ich schauen, wie ich hier und da auch etwas zum Aufbau, meiner Anfangszeit und den ersten Modulen, Ablauf von Klausuren und eigenen Projekten sowie die Förderung bei diesen mit einfließen lassen kann. Fragen sind immer herzliche Willkommen.

 

Viel freude beim Lesen.

Beiträge in diesem Blog

Überholte Campus App

Sp die Campus App ist neu augelegt. Optisch gefällt sie mir schon mal gut. Gerade weil ich auf dem Handy aktuell massive mit dem Browser OC habe. oft lädt er sich nicht oder Nachrichten werden nicht versandt oder dann fünf mal.   Aber ich habe grade nicht schlecht gestaunt, dass bei meinem abgeschlossenen Studium und 100 % Balken bzw. abgeschlossen auf dem OC in der App nur 21% angezeigt werden. Hier sollte man noch mal schauen. Sonst gut gemacht @APOLLON Hochschule    

Mal eben....sind ja noch 6 Tage

Wer hätte gedacht, dass hier nach all den Jahren noch nicht Schluss ist. Am Freitag hat mich eine kurzfristige Anfrage überrumpelt. Wir haben auf dem Symposium einen Slot, möchten Sie Ihre Thesis vorstellen, sie hat ja auch mit Resilienz zu tun.   Ich muss sagen, ich habe für einen Moment überlegt, denn es war jetzt Freitag Nachmittag, mein Wochenende verplant und das Symposium ist am Freitag. Schaffe ich noch eine kurze ppt zu erstellen und mir zu überlegen was ich in dem Slot als Imp

Teaser - 5 Jahre nach dem Abschluss...

... hat sich heute auf einmal eine Überraschungsanfrage in meinem E-Mail Postfach befunden. Ich muss noch einmal drüber schlafen, aber im Grunde habe ich zugesagt. Hmm nur zu was?   Tja das wird jetzt ein laaaaanger Teaser, denn noch kann ich es nicht verraten. Aber so viel sei gesagt. Der Apollon Blog bekommt noch mindestens einen weiteren Beitrag irgendwann vermutlich in diesem Jahr 😉.   Raten erlaubt. Und wenn ich es auflösen kann, bekommt der Gewinner einen Preis. Kriegen

Geduld, Warten, Fragen, Geduld und die Thesiskertwende

Im Moment verbringe ich viel Zeit mit Warten und Geduld. Gerade ist mal wieder das Warten auf Antwort von der Gutachterin dran. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, die Thesisliteratur nach der letzten Kurskorrektur zu sichten und dabei festgestellt, die Forschungsfrage ist für eine Bachelorthesis zu umfangreich. Alleine das Abgrenzen von Konzepten (Studentischer Kohärenzsinn und Resilienz) sowie die dann vernünftige  Definition von Begrifflichkeiten,  wäre eine eigene Arbeit gewesen.

Organisiertes Chaos

So jetzt teste ich dich einfach noch mal,  ob das Handy scrollen mag. Die letzten 6 Prozent des Fernstudiums sind in Arbeit. In Sozi nehme ich gerade bis zum Urlaubsende (der Tutorin) eine erholsame wartende Haltung ein, während ich die Füße hochlege, Palmen, Strand irgendwo in der Ferne ein Segelboot  Oh muss wohl grade geträumt haben.   Nein, das Exposé und der Thesisprozess, hat meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Eins von zwei Studienheften, die es, als ich mein Studium begon

Die letzten 7 Prozent, almost fully loaded

Sie ist endlich weg. Die Fallaufgabe Versorgungsmanagement. Ich muss sagen, ich mag das Modul immer noch, auch wenn ich so ewig gejammert und geschimpft habe. Ich hatte mir einfach viel zusätzliches Wissen angelesen, was es manchmal nicht gerade leichter macht klar kurz und knapp zu strukturieren. Aber jetzt kann ich das Modul zuklappen und hoffe in den nächsten Tagen irgendwann dort auch den grünen Haken zu finden. Natürlich würde ich mich über eine entsprechende Note freuen, aber am Ende bin i

HRMS02 - 2/12 und andere kleine Nettigkeiten

Es geht voran und so langsam frage ich mich, warum ich das Modul irgendwann mal zum Ladenhüter deklariert hatte. Grundlage für die Aufgabe bildet die Schweizer Segelcrew Alinghi mit ihren 7 Manövern, die zu einem geschichtsträchtigen Sieg beim America's Cup 2003 geführt haben (1. Binnenland, dass das Dinge gewann und nach 150 Jahren das erste europäische und obendrein im ersten Versuch).   Von diesen Manövern sind insgesamt 4 zu Beschreiben, Aspekte herauszuarbeiten und dieser einer Th

Los geht's- Der Studiengang

Auf zum Eröffnungsbeitrag, und was bietet sich da besseres an, als eine kurze Übersicht über die wesentlichen Fakten. Den Studiengang gibt es seit Juni 2012 an der APOLLON. Er beinhaltet 180 ECTS und für zum Bachelor of Arts Präventions- und Gesundheitsmanagement. Aber was genau verbirgt sich dahinter.   Nun man könnte sagen die nachfolgenden Einsatzfelder sind vielfältig. Und da das so schön nichts sagend ist vielleicht etwas detaillierter mit einer Antwort auf die Frage wozu mic



×
  • Neu erstellen...