Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.857

Über diesen Blog

So ganz ohne Lernen nebenbei kann ich wohl doch nicht.

Diesmal wird es aber entspannter.

Beiträge in diesem Blog

Und schon wieder fast fertig

Die zwei Live-Webinare habe ich Anfang August gut hinter mich gebracht. Es lief alles technisch gut, die anderen Teilnehmer waren gut drauf und auch die Dozentinnen konnten das Wissen gut vermitteln. Nun ist der letzte Schritt die Abschlussarbeit (Umfang ~30 Seiten). Hier kann ich aus drei Themen wählen:   Ernährungsberatung für Einzelperson (3-Monats-Plan) Gruppenberatung zum Thema Übergewicht Erörterung des Themas Low Carb   Ich denke, ich werde mic

Arkania

Arkania

Schon fertig?

Ja, schon fertig Ich habe gestern die Mail bekommen, dass die Korrektur für die Abschlußprüfung hochgeladen wurde. Es war eine 2,5 (insgesamt den Kurs also mit 2,25 bestanden). Die Unterlagen folgen in den nächsten Tagen.   Die B-Lizenz ist nun, nach dem letzten Kapitel des Lehrskripts, auch soweit, dass ich nur noch die 3x 3h Präsenz (Live Webinar) machen muss. 1x Austwertung von Ernährungsprotokollen (dafür muss ich eine Woche lang Ernährungstagebuch führen, inkl

Arkania

Arkania

Huch, ein Blog!

Der existiert ja auch noch Die C-Lizenz habe ich soweit fertig. Also theoretisch. Ich habe alle Aufgaben gelöst und am 24.6. meine Abschlussprüfung eingereicht. Seitdem ist damit nichts mehr passiert. Ich hab nach 2 Wochen mal nachgefragt (angegebene Korrekturzeit "bis zu 14 Tagen"), da hatte ich einen kurzen Austausch mit der Tutorin, die dann am 17.7. nach meiner Teilnehmernummer fragte, am 20.7. wurde dann die Nachricht an das Fachteam (?) weitergeleitet und es ist immer noch

Arkania

Arkania

Fast genau einen Monat später....

...melde ich mich hier mal wieder Ich bin seit knapp 2 Wochen nun krankgeschrieben, weil es mir psychisch nicht besonders ging und geht, in "hellen" Momenten habe ich mich aber mal an die Hefte und Aufgaben gemacht. Da ich mit dem Thema schon relativ gut vertraut bin und mich auch sehr dafür interessiere, gab es wenige Probleme. Ich habe die Kapitel gelesen, dazu die Lernkontrollfragen gemacht und gut war es. Theoretisch gibt es einen vorgegebenen Plan (zur Orientierung, man

Arkania

Arkania

Erster Überblick

Ich habe jetzt schon zwei Wochen mit dem Kurs gearbeitet. Wie im letzten Post als Kommentar schon geschrieben, es gibt nur 1 Übungsheft. Jede Woche soll man ein Kapitel bearbeiten und bekommt dazu dann Lernkontrollfragen. Man hat einen Probelauf (5 Musterfragen), danach dann 20 Kontrollfragen, für die man 20min Zeit hat. Methode x aus 5, Minuspunkte bei richtige Antwort nicht angekreuzt, aber auch bei falsche Antwort angekreuzt. 100 Punkte kann man erreichen, 54 muss man erreichen

Arkania

Arkania

Ziemlich übersichtlich

Am 1.3. angemeldet für einen Testzugang. Am 2.3. gabs den Testzugang zur Onlineplattform, leider war die für Testnutzer recht übersichtlich. Aber da ich ja sowieso geplant hatte, mich direkt anzumelden, habe ich dann per Mail "upgegraded". Das war am 3.3., am 5.3. konnte ich dann anfangen. Also eingeloggt, alle Daten angegeben und direkt das unterschriebene Anmeldeformular per Mail an die Academy geschickt (Kontakt war übrigens sehr nett und Antworten kamen zügig). Vorgestern

Arkania

Arkania

Ich kann wohl doch nicht ohne....

Na, da bin ich wieder Einige kennen mich eventuell noch. Ich habe von 2013-2016 bei der SGD meinen Staatlich geprüften Betriebswirt nebenbei gemacht. Danach wollte ich "mal so richtig studieren" und dann auch noch etwas, das mich interessiert, also habe ich mich bei der Fernuni Hagen für Psychologie eingeschrieben. Tja, Pustekuchen. Nicht nur Statistik hat mir da das Genick gebrochen, auch privat gab es einige Probleme (enge Verwandschaft ist gestorben, im Job viel Stres

Arkania

Arkania



×
×
  • Neu erstellen...