Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    4.167

Beiträge in diesem Blog

Endlich fertig! Fazit zu meinem WInfo-Studium an der IUBH

Nachdem ich nun im vorangegangenen Artikel berichtet habe wie die Bachelor-Arbeit so lief, wollte ich hier an dieser Stelle einmal ein kleines Review zum B. Sc. Wirtschaftsinformatik - Studium an der IUBH geben.   Angefangen hat alles im Oktober 2017 wo ich meine Anmeldung an die IUBH geschickt habe, nachdem ich 3 Jahre nach meiner Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gewartet habe, um ohne Abitur studieren zu können. Der Anmeldung flutschte ohne Probleme durch den P

emexy

emexy in Studium

Bin fertig - Thesis und Kolloquium erfolgreich bestanden!

Das wird nun mein vorletzter Beitrag hier in diesem Blog, denn erfreulicherweise konnte ich vergangenen Dienstag mit dem bestandenen Kolloquium meinen Bachelor-Abschluss feiern! Seit 2017 hat mich das WInfo-Studium tagtäglich beschäftigt und nun ist ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben abgeschlossen. Einerseits empfinde Freude und Erleichterung, andererseits fehlt nun fast etwas diese regelmäßige Lernroutine. Aber ich will mich nun sicherlich nicht beklagen. :-D   Wie lief denn nun

emexy

emexy in Studium

Letzte Klausur bestanden und mittendrin in der Thesis

So langsam kommt das Ende des Studiums immer näher. Alle Klausuren sind nun geschrieben und bestanden. Bei der Bachelorarbeit, die ich am 30.11.2020 abgeben muss, bin ich nun auch schon mitten im letzten Viertel (ca. 32/40 Seiten sind geschrieben). Bisher läuft's ganz gut mit der Thesis. Das Thema mag ich und komme daher gut voran. Wichtig ist für mich auch, dass ich nun in der Zeit auch knapp 4 einzelne Wochen Urlaub habe von der Arbeit - nächste Woche ist dann die letzte Einheit. Man merkt hal

emexy

emexy in Studium



×
  • Neu erstellen...