Springe zum Inhalt
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    819

Über diesen Blog

In diesem Blog berichte ich über mein Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik an der Ferdinand Porsche Fern FH in Wiener Neustadt

Einträge in diesem Blog

 

Start in das 3. Semester

Hallo,   Diese Woche startet das 3. Semester. Wenn es so weitergeht, wie das 2. geendet hat, bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich schon wieder und bin sehr motiviert. Dieses WE haben wir bereits die Präsensphase.   Wünsche allen einen guten Start.

carvius87

carvius87

 

2. Semester und eine Ende ist absehbar

Hi Leute, Nach langer Zeit wieder ein Eintrag von mir. Auch im 1. Teil des 2. Semester waren wieder 5 Prüfungen, ESAs und Projekte zu absolvieren. Auch diesmal waren 5 Prüfungen auf 2 Tage aufgeteilt. Muss sagen das war schon recht knackig. Alles ist gut gegangen und mit einem Notendurschnitt von 1,6 bin ich sehr zufrieden. In 5 Wochen sind jetzt noch einige ESAs und Aufgaben zu machen. Dann warten noch 2 Prüfungen und das 2. Semester ist erledigt.     Fazit: Ich komme gut voran u

carvius87

carvius87

 

1. Semester erledigt?

Hi Leute,   Vergangenes Wochenende habe ich die letzten 5 Prüfungen für das 1. Semester geschriebn und hoffe, dass diese alle positiv sind und damit dieses Semester erledigt ist.   Ich muss ehrlich sagen, dass die 5 Fächer und die zahlreichen ESAs recht fordernd waren. Somit freue ich mich jetzt auf die Semesterferien. 4 Wochen Lernpause, bis zum Start des 2. Semesters. Ob ich das schaffe ohne lernen :-). Auf Seiten der FH wurden noch keine Unterlagen ausgegeben, damit sich d

carvius87

carvius87

 

Vorbereitung nächste Präsenstage

Hallo Leute,   Hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und ein paar ruhige Tage. Bei mir sind und waren sie nicht so ruhig, da in 14 Tagen 5 schriftliche Prüfungen zu absolvieren sind. Somit bin ich doch ein wenig unter Druck und muss mir die Zeit gut einteilen. Momentan lerne ich 1 Fach pro Tag und Wiederhole am Wochenende. Zusätzlich waren seit dem letzten Termin ca. 5-6 ESAs zu erledingen. Zumindest sind die bisheringen Leistungen alle positiv und ich bin zufrieden. Super wäre,

carvius87

carvius87

 

Erste Prüfungen und zweite Präsensphase

Hallo Leute,   Hier ein kurzer Bericht über das vergangene Prüfungswochenende. Insgesamt hatten wir am Wochenende 3 Prüfungen (Recht, Rechnungswesen, Volkswirtschaft) und 3 Vorlesungen.   Gefühlsmäßig dürften 2 von 3 Prüfungen positiv sein. Die Organisation der FH war wirlich gut. Ich muss sagen es macht mir wirklich Spaß.   Im Zug konnte ich noch mit Studiums-Kollegen offen Fragen abklären und einen kleinen Quiz durchführen. Wie sich herausgestellt hat, habe ich mi

carvius87

carvius87

 

Erste Präsenztage an der www.fernfh.ac.at

Hallo Leute,   Hier ein kurzer Zwischenbericht zu den Ersten Präsenztagen und Fernstudienphase.   Das erste Wochenende (FR und SA) in Wiener Neustadt war wie erwartet sehr spanndend und interessant. Wir hatten das Glück, dass wir als Neulinge gleich im neu sanierten Gebäude starten durften. Diese ist wirklich sehr schön und modern geworden. Es kann sich wirklich sehen lassen.   Der erste Tag startete mit der endgültigen Immatrikulation. Nach Vorweis eines Lichtbilda

carvius87

carvius87

 

Bewerbung und Aufnahmeverfahren

Hallo Leute,   Da es zur Ferdinand Porsche Fern FH nicht wirklich viel zu lesen gibt, möchte ich hier meine Eindrücke beschreiben. Zu mir: Ich bin 31 Jahre und arbeite seit etwa 10 Jahren im IT-Bereich.   Da ich Vollzeit arbeite und finanzielle Verpflichtungen habe, fiel die Wahl ziemlich schnell auf die Ferdinand Porsche Fern FH. Die normalen österreichischen Studiengebühren sollten für keinen Angestellten ein Problem darstellen. Weitere Vorteile: ledig, keine zeit

carvius87

carvius87



×
×
  • Neu erstellen...