Springe zum Inhalt
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    868

Über diesen Blog

Hey there 👋 schön, dass du vorbeischaust! Ich studiere seit September '18 mein Vollzeit-Fernstudium im Fach B.A. Betriebswirtschaftslehre an der IUBH.

 

Einträge in diesem Blog

Auf dem Holzweg immer geradeaus!

Auf dem Holzweg immer geradeaus!

In meinem letzten Eintrag habe ich noch überlegt, ob es sinnvoll ist das Modul Recht anzufangen, wenn noch keine Inhalte im Kurs vorhanden sind. Schlauerweise habe ich mich dagegen entschieden und erstmal Finanzierung gemacht. Das kann ich wirklich nur jedem raten. Falls ein Kurs leer ist, erstmal abwarten, nach einem Monat ist dann meistens auch etwas vorhanden!   In Finanzierung warte ich nun zur Zeit auf meine Note, das Lernen dafür hat eigentlich ganz gut funktioniert (dank diverse

Tsamda

Tsamda

Ein kleines Update und ein leerer Kurs.

Ein kleines Update und ein leerer Kurs.

Es gibt doch nichts Besseres als diese Gefühl nach der Klausur, wenn man es einfach endlich geschafft hat und seinem Ziel hoffentlich(!) einen Schritt näher gekommen ist! Dazu noch herrliches Wetter und das alles an einem Sonntag! Heute habe ich Mikro geschrieben und ich bin wirklich jedes Mal aufs neue froh, dass es die Online Klausuren gibt! Für meine Lebenssituation ist das einfach eine riesige Erleichterung und ermöglicht es mir, in meinem Tempo voran zu kommen und alles 100% flexibel a

Tsamda

Tsamda

Nach dem Modul ist vor dem Modul

Nach dem Modul ist vor dem Modul

Zu Beginn des zweiten Semesters melde ich mich mal zurück. Die Abstände zwischen den Posts werden immer größer, allerdings passiert auch nicht mehr so viel wie am Anfang des Studiums, als noch alles neu und aufregend war 😅. Mittlerweile hat sich der Alltag breit gemacht und ich arbeite mich sukzessive durch die einzelnen Module hindurch.    Im Januar habe ich die Hausarbeit in wissenschaftlichem Arbeiten geschrieben, da der Kurs am 1.3 zu einer neuen Prüfungsform (Workbook) umgestellt

Tsamda

Tsamda

Heiter geht es weiter!

Heiter geht es weiter!

In der letzten Zeit hat sich viel getan und meine "Startschwierigkeiten" und die anfängliche Überforderung sind auch weniger geworden.  Ich finde es ganz praktisch in meinen alten Beiträgen die Entwicklung bezüglich des Fernstudiums nochmal nachvollziehen zu können. Man selber verdrängt ja sehr schnell das Ein oder Anderen, aber gerade so emotionsgeladene Beiträge wie der letzte sind im Nachhinein ganz gut um sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was für Phasen man so durchlebt hat. Vi

Tsamda

Tsamda

Mein "super" Start

Mein "super" Start

So viel Zeit ist schon vergangen seit meinem letzten Post. Wahnsinn. Ich bin mit viel Motivation ins Studium gestartet, dann ist alles jedoch drunter und drüber gegangen und zur Zeit befinde ich mich echt in einem ziemlichen Motivationsloch.   Die erneute Prüfung meiner Anerkennung hat leider zu keinem besseren Ergebnis für mich geführt, am Ende kam es mir so vor, als ginge es nur noch ums Prinzip... Na ja, was will man machen, die Hochschule sitzt definitiv am längeren Hebel.

Tsamda

Tsamda

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

In ein paar Tagen ist es soweit, dann kann ich endlich loslegen mit dem Fernstudium!  Zur Zeit gilt es die letzten Hindernisse aus dem weg zu räumen, damit ich dann wohl geordnet mit dem Studium beginnen kann.    Die Anrechnung hat semi-gut funktioniert. Manches wurde problemlos angerechnet, anderes nur teilweise und eine Sache gar nicht. Die Anrechnung des Moduls, die für mein Empfinden am eideutigsten ist, wurde "abgelehnt", unteranderem weil zu wenig Referenz Material vorhanden

Tsamda

Tsamda

Es tut sich was!

Es tut sich was!

Gerade eben habe ich eine E-Mail erhalten, dass nun mein Account eingerichtet wurde. Mehr weiß ich allerdings noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Tagen bzw. zwei Wochen noch genauere Informationen zu irgendeinem Thema bekomme. An meinem Wunscheinschreibetermin bekomme ich dann die E-Mail mit meinen Zugangsdaten.    Ich glaube, ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich so langsam mit der Feinplanung meines Studiums anfangen werde. Allerdings

Tsamda

Tsamda

Hey, das bin ich und das ist meine Story!

Hey, das bin ich und das ist meine Story!

Alle Anträge sind verschickt, der Vertrag auch, tja, was mache ich denn jetzt? Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, diesen Blog zu beginnen. Ich kann kaum abwarten, dass das Fernstudium endlich losgeht, ich sitze wortwörtlich auf heißen Kohlen (bei der Hitze zur Zeit 😅).    Nun zu mir, ich studiere seit 2016, allerdings mit wiederkehrenden Pausen, die gesundheitlicher Natur sind/waren.  Angefangen habe ich mit einer Naturwissenschaft an einer ganz normalen staatlichen

Tsamda

Tsamda



×
×
  • Neu erstellen...