Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    133
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    40.766

Über diesen Blog

For English go to: English Blog

 

Es geht wieder los. Seit 3. September 2018, nach nun einmal gerade etwas über 100 Tagen, geht mein Fernstudienabenteuer weiter. Nach meinem Bachelor of Arts in Präventions- und Gesundheitsmanagement an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, habe ich mich für das Master Programme Integrative Health Science im 100 Prozent Fernstudium an der Kristianstad University (Högskolan Kirstianstad) hkr in Schweden entschieden. Wie das so funktioniert, was mich erwartet, wie die Prüfungen ablaufen, ob ich einmal nach Schweden muss und wie sich unser Kurs zusammensetzt. All das werde ich versuchen in meinem Blog zusammenzufassen. Vielleicht haben es so mögliche Nachahmer leichter weitere Informationen zu erhalten. 

 

Viele Freude beim Lesen

Beiträge in diesem Blog

FV9000 - Note da

Note ist da, aber damit kann ich grade nichts anfangen. Ziel war besten, bestanden habe ich. Aber ohne wirklich Hinweise, habe ich keinen Plan, was ich nicht richtig gemacht habe.   Eine Anmerkung war, dass mein Text entsprechend der Aufgabenbeschreibung zu lang war. Hier bin ich grade total irritiert. Mein Assignment hat ohne Referenzliste 3050 Wörter. Gedurft hätte ich 3500. Es steht auch nirgendwo, dass das Literaturverzeichnis zum Wordcount dazu gehört und war in keinem einzigen Mo

FV9000 - Unit 5 - Neuer Titel und Endspurt

Nachdem ich letzte Woche das Feedback für das Proposal für den leadership education plan erhalten habe, gab es noch Anlass ein paar Anpassungen vorzunehmen. Ich habe mir noch einmal genauer Gedanken darüber gemacht, warum ich den inhaltlich-thematischen Schwerpunkt in erster Linie gewählt habe. Herauskristallisiert hat sich dabei, dass es nicht primär um die Abreitsplatzorganisation mittels e-Akte geht, sondern der Arbeitsplatz an sich und die Herausforderungen, die einströmende und ausgehende I

FV9000 - Strategic Management in Welfare Organizations

So, gerade habe ich schnell noch mein erstes Assignment eingereicht und da ich dann ja quasi schon am PC war kann ich ja auch eben noch einen Sonntagspost schreiben. Der Prof dieses Mal hat aber auch echt den Knall nicht gehört. Zumindest nicht für einen Teilzeitkurs. Ich bin so froh nur einen dieses Semester zu haben, kann aber auch nicht sagen, dass ich mich auf das Statistiksemester freue, denn ein Modul erfolgt davon komplett in Partnerarbeit. Aber da sind wir ja noch nicht.   ALSO



×
  • Neu erstellen...