Zum Inhalt springen

Diplom E-Technik an der WBH Darmstadt

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    818

Über diesen Blog

In diesem Blog schreibe ich meine Erfahrungen während des Fernstudienganges E-Technik an der WBH Darmstadt nieder.

Beiträge in diesem Blog

Was in zwei Wochen alles passieren kann...

Hallo alle zusammen, zwei Wochen sind jetzt seit meinem letzten Blog-Eintrag vergangen und ich muss sagen, es waren ereignisreiche Wochen.... Meine Vorbeireitungen für das Einführungsseminar waren abgeschlossen. Also wollte ich mich nochmals der E-Technik widmen. Aber, wie immer, kam da auch wieder die Arbeit dazwischen. Überstunden, Überstunden, Überstunden, so dass auch die zweite Woche in Folge ohne lernen vorbeizog. Dafür wurde am WE Gas gegeben und ich konnte das Studienheft GEM

Difficult

Difficult

Stressige Wochen

Nachdem ich die Aufgeaben des ersten Mathebuches nach der ersten Woche eingeschickt hatte und auch noch meine Note (2,0) am selben Abend mit Korrekturen zurückgekam, war ich motivierter denn je. Am nächsten Tag machte ich mich an das zweite Mathebuch. Komplexe Zahlen und Äquivalenzrelationen.... Aber auch hier war ich erstaunt, wie leicht es mir von der Hand ging. Die Bücher sind wirklich Klasse geschrieben und gut verständlich. Aber leider unterbrach meine Arbeit meinen Lerneifer. Du

Difficult

Difficult

Die erste Woche

So, die erste Woche ist beinahe geschafft. Als am Montag mein Paket ankam und ich voller Vorfreude alles auspackte wußte ich noch nicht so recht, was ich zu erwarten hatte. Aber ich hab mich abends gleich mal 2 Stunden hingesetzt und nachdem ich mir alles in Ruhe mal angesehen hatte und die erhaltenen Unterlagen abgeheftet hatte mit Mathe begonnen. Ich muß sagen, es ist ein wenig anders aufgebaut, als ich es vom Techniker gewohnt bin, aber dafür ist das Lernheft sehr unterhaltsam geschr

Difficult

Difficult

Erstes Paket da !!!

Hallo alle zusammen, ich sitze gerade auf der Arbeit und hab ne SMS meiner Freundin bekommen, dass mein Startpaket angekommen ist. Also ist der Abend heute schon verplant. Auspacken, überprüfen, was alles angekommen ist und dann kopfüber rein ins Bearbeiten. Da ich mir vorher schon einige Gedanken machen konnte, werde ich heute wohl mit Mathe (mein Angstfach) beginnen. Die Vorkurse hab ich am WE schon bearbeiten können und keine Probleme damit gehabt. Jetzt muß es mit den Lernh

Difficult

Difficult

Wartezeit -> schlimmste Zeit !!!

Ich sitzte momentan zu Hause und warte sehnsüchtig auf die erste Sendung der WBH und les mir die Erfahrungsberichte von anderen Forumsmitgliedern und Blogern durch.... Da ich mich mental schon voll auf das Studium eingestellt habe, hab ich aus Langweile angefangen, die Matheübungen aus meiner Techniker-Schule zu wiederholen. Schaden kann's ja nicht..... Na ja, in ein bis zwei Wochen wird es wohl nicht mehr so langweilig sein. *ggg* Bis demnächst...... Difficult

Difficult

Difficult

Aller Anfang ist schwer

Hallo an alle Foren-Mitglieder ! Ich habe mich nach langem Überlegen endlich dazu entschlossen, mein "Großes Abenteuer Fernstudium" zu beginnen. Ich werde versuchen, meine Erfahrungen hierzu in diesem Blog zu veröffentlichen und regelmäßig zu aktualisieren. Aber vorab vielleicht mal ein paar Info's zu meiner Person. Ich bin 29 Jahre, komme aus dem Saarland und das Studium an der Wilhem-Büchner Hochschule in Darmstadt mit der Fachrichtung Diplom-Ingenieur Elektrotechnik Schwerpunkt Au

Difficult

Difficult



×
×
  • Neu erstellen...