Springe zum Inhalt
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    937

Über diesen Blog

Hey zusammen, ich möchte hier meine Erfahrungen und Erlebnisse als Fernstudent an der IUBH im Studiengang BWL und Vollzeit Arbeitnehmerin mit euch teilen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten 🤓

Einträge in diesem Blog

Hausarbeit: Done

Hausarbeit: Done

Endlich ist die Hausarbeit fertig. Ich habe mein Ziel geschafft und innerhalb einer Woche meine Hausarbeit fertig geschrieben und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Aber was war das für ein Kampf. Jeden Tag (ich hatte diese Woche Urlaub) bin ich 10-12 Stunden dran gesessen hab E-Books gewälzt und getippt was das Zeug hält. Und ich muss ehrlich zugeben ich wusste gar nicht das E-Books eine so große Bedeutung auch in der Bibliothek haben Ich habe mir zuhause online ca.

JB**

JB**

Elan vs. Auto

Elan vs. Auto

Seit Freitagabend hänge ich nun an der lange vor mich hergeschobenen Hausarbeit für Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten. Ich habe bereits das Skript durchgearbeitet alle Vodcasts und Online-Tutorien angeschaut sowie den Leitfaden, Musterklausur und alle möglichen Infos dazu durchgelesen. Und ehrlich gesagt ich habe immer noch keine Ahnung wie ich das Schreiben soll   Es gab 2 Themen zur Auswahl, das Thema für das ich mich entschieden habe ist: Quantitative versus qualitativ

JB**

JB**

Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten!

Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten!

JA heute ist der 10.11. und ja eigentlich wäre heute mein Wunsch-Termin gewesen für die Klausur in Dienstleistungsmanagement 🙄 Aber Nein ich habe den Termin für mich nicht einhalten können.😒 Ärgert es mich? Ja Total 😩 Ich bin heute gerade mal mit Lektion 4 fertig geworden. Und es ist wirklich so schlimm wie alle sagen und die Texte sind furchtbar lang. Ich muss zugeben, meine Konzentration ging immer wieder flöten. Ich merkte selbst immer wieder wie ich lieber die weiße Wand vor mir anstarrt

JB**

JB**

Eine Belohnung muss schließlich auch mal sein

Eine Belohnung muss schließlich auch mal sein

Gestern Abend stand er endlich vor meiner Tür. Pünktlich als Belohnung für meine tolle unerwartete Note. Mein heiß ersehnter Ohrensessel😍 Endlich kann ich es mir an so trüben Tagen wie z.B. heute so richtig gemütlich machen vor meinen Ofen🍁 Da lernt man doch gleich nochmal viel lieber. Eine schöne Tasse Tee☕ und auf geht’s in den Lernnachmittag. Dienstleistungsmanagement, was soll ich sagen es zieht sich echt. Mittlerweile bin ich bei Kapitel 4.1 durch und es sind noch 36 Seiten mit 4 Unt

JB**

JB**

Ihr solltet mein Gesicht sehen...

Ihr solltet mein Gesicht sehen...

Heute hab ich mal wieder in meine Notübersicht nach geschaut, einfach so, ob den nicht vll doch schon meine Note für Mikroökonomie da ist und da stand sie plötzlich..... GRÜN 😁 und der Wahnsinn an der ganzen Sache.... mit ner 1,3!!!!!! Ich kann es nicht glauben 😳 Kann mich bitte mal jemand kneifen?!😳 Ich kann ehrlich gesagt im Moment gar nicht fassen, dass es da Schwarz auf Weiß steht eine 1,3 😁 Ich hätte niemals gedacht das ich in diesem Fach so gut abschneide 😳Damit hab ich für mich mein

JB**

JB**

#Studylikegranger

#Studylikegranger

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.👩‍🏫 Nachdem ich mir gestern Nachmittag einfach mal Zeit für mich gegönnt habe, starte ich heute voll motiviert in das nächste Modul Dienstleistungsmanagement mit dem Ziel am 10.11 meine nächste Präsenzklausur zu schreiben. Mein neues Motto konntet ihr ja schon im Titel lesen #Studylikegranger und man merkt immer wieder ja ich liebe Harry Potter 😅 ich habe diesen Hashtag irgendwo im Internet aufgeschnappt und nahm ihn als meinen Motivationsspruch. Also

JB**

JB**

1.Prüfung ahoi

1.Prüfung ahoi

So nun ist der Tag da... Erstmal bin ich um 6 Uhr morgens aufgestanden vor Aufregung, konnt ich sowieso kaum schlafen. Also machte ich mir ein ausgiebiges Frühstück, was mich sehr wunderte, ich hatte riesen Hunger. Aber da ja mein Perfektionismus grüßte, las ich mir während ich meinen leckeren Chai Latte trank noch mal meine Zusammenfassung durch um mögliche Defizite noch irgendwie auszubauen.  Um kurz nach 9 Uhr fuhr ich dann los zum Prüfungsort dieser ist ca. eine halbe Stunde von me

JB**

JB**

Wo ist die Zeit nur hin?!

Wo ist die Zeit nur hin?!

So Morgen ist meine erste Prüfung! Wo ist die Zeit nur hin?! Ich hatte doch vor kurzem noch fast einen Monat bis zur Prüfung! Ok ganz ruhig... Gestern und Heute habe ich mir frei von der Arbeit genommen um nocheinmal alle Unterlagen, Zusammenfassungen, Skripte und Karteikarten durchzugehen. Ich habe auch noch einmal die meisten Rechnungen für mich gerechnetet diese klappen soweit ganz gut. Die Definitionen sitzen eigentlich auch gut alle Grafiken und Tabellen habe ich mir auch nochmal angesehe

JB**

JB**

Dieses Gefühl kannte ich nicht mehr...

Dieses Gefühl kannte ich nicht mehr...

Könnt ihr euch noch an die Schulzeit erinnern, wenn eine wichtige Klausur bevorstand und ihr wusstet ihr habt viel dafür getan aber seit euch trotzdem nicht sicher ob es genug war?! Genau so fühl ich mich im Moment. Ich bin soweit mit allem durch. Mit der Zusammenfassung hab ich auch schon begonnen und die ersten 4 Kapitel des ersten Skripts hab ich schon. Meine Karteikarten pauke ich täglich durch. Da ich diese in der BrainYoo App in Lektionen unterteilt habe habe ich angefangen noch einma

JB**

JB**

Es geht voran

Es geht voran

Ja es geht wirklich was voran. Ich habe mich zwar etwas Erkältet aber das ändert nichts daran das ich weiter an meinem Ziel arbeite. Dann gibts halt lecker Tee ☕ zu meinem Skripten anstatt Saft oder Wasser. Abwechslung tut gut 😅 Ich bin bereits mit Lektion 4 fertig bei Mirkoökonomie II also nur noch 2 Kapitel dann bin ich durch. Dann möchte ich mir noch eine Zusammenfassung über beide Skripte schreiben. Ich habe gemerkt das bei mir viel hängenbleibt, wenn ich mir etwas aufschreibe. Nur noch 24

JB**

JB**

Zeitmanagement-Katastrophe

Zeitmanagement-Katastrophe

So also mein Zeitmanagement war dann wohl mal richtig naja fürn a.... Es ist Ende August und ich hab gerade mal mit Mikroökonomie II gestartet. OK ich muss auch zu geben der Monat August war echt anstrengend mit der Arbeit auf dem Gäubodenfest und den vielen Hochzeiten. Und irgendwie muss ich ja das liebe Geld auch im Auge behalten das ich mein Studium auch weiter finanzieren kann. Des Weiteren musste ich mir nochmal ein paar kleine Mathe-Lücken wieder auffrischen, die waren aber schnell wieder

JB**

JB**

Indifferenzkurven, Haushalte und sonstiger Kramer

Indifferenzkurven, Haushalte und sonstiger Kramer

So ich bin mitten drin statt nur dabei. Und um ehrlich zu sein bin ich momentan etwas überfordert mit den vielen Begriffen und verschiedenen Definitonen die zum Auswendig lernen sind. Ich habe mir auch schon die App IUBH-BrainYoo geholt ich muss sagen sie ist soweit ganz hilfreich für unterwegs oder zwischen durch zum lernen, da man sein Handy ja immer dabei hat. So kann ich zum Beispiel in meiner Mittagspause, wenn ich auf eine Freundin warte im Café/Restaurant oder ich in irgendeinem Wartezimm

JB**

JB**

Ein Paket wurde vor Ihrer Haustüre abgelegt...

Ein Paket wurde vor Ihrer Haustüre abgelegt...

Ein Paket?! Ich hab doch gar nichts bestellt oder?! Zu Hause dann gleich mal das neue Paket betrachtet und gleich ausgepackt und Tada .... es war das IPad (Irgendwie wollte sich dieses blöde Bild nicht drehen lassen). Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet, da es überall hieß das dieses erst zum Ende der Probezeit verschickt wird. Aber ja die Freude ist groß. Ich bin gespannt wie ich das IPad in meine zukünftigen Lernprozesse miteinplanen kann. Die Schutzhülle mit dem IUBH Logo finde ic

JB**

JB**

Das 1. Skript

Das 1. Skript

Das Skript ist endlich da. Oh was für eine freude ich hoffe das ich mich bei den nächsten Skript ebenfalls so freue 😂 Natürlich hab ich mit dem Skript als PDF schon angefangen, aber ich bin dann doch eher der altmodische Mensch der Block, Stift, Papier und Textmarker bevorzugt. Da ist das Ding Ich persönlich finde es toll das man das Skript in gebundener Buchform erhält. So was hab ich sonst noch so erledigt die letzte Woche?! Ich habe natürlich gleich mal mein Amazon Konto auf ei

JB**

JB**

Und los gehts...

Und los gehts...

So endlich geht es los😀 Nach solangen Überlegungen, Grübeleien und Diskussionen mit mir selbst habe ich vor ca 4 Wochen den unterschriebenen Vertrag an die IUBH eingesendet  🤔 Heute hab ich all meine Unterlagen bekommen und ich kann endlich starten mit dem lernen , also ran an den Schreibtisch😊 Ich war so aufgeregt die letzten Wochen, wie es sein wird endlich zu sagen:"Ich bin Student, gibt es bei Ihnen Rabatte?" 😅 Was meine größte Angst bisher ist wie plan ich meinen Tagesablauf? Wie viel

JB**

JB**



×
×
  • Neu erstellen...