Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    448
  • Aufrufe
    15.668

Über diesen Blog

B.A. Soziale Arbeit an der IUBH

Beiträge in diesem Blog

Ja, sie lebt noch!

Na kommt, seid ehrlich, mich habt ihr bestimmt alle längst abgeschrieben, oder?      Wie oft ich in den letzten Monaten dachte, ich sollte hier wohl mal wieder vorbeischauen - und jedes Mal ist dann doch nichts daraus geworden. Aber heute! Update-Time!    Was bisher geschah... ...nein, nein, nicht von Anfang an. Eher seit meinem letzten Beitrag hier, also seit ungefähr März. Vielleicht sollte ich einfach schreiben, was NICHT geschah: Studium nämlich. Ic

Anyanka

Anyanka in Studium

Vom nicht Vorankommen.

Himmel, es ist ja nicht zu fassen, wie lange mein letzter Blogeintrag her ist. Nachdem ich in den dortigen Kommentaren ja schon um ein Lebenszeichen gebeten wurde, wird es wohl wirklich mal wieder Zeit für ein Update.    Studium Vor Weihnachten (lang ist's her) war ja eigentlich noch eine Klausur angedacht (Quantitative Forschungsmethoden), aber krankheitsbedingt musste ich diese erst verschieben, um sie letztendlich komplett abzusagen, weil ich mit dem Lernen im ganzen Weihnachts

Anyanka

Anyanka in Studium

Was lange währt ...

Manchmal hat man ja im Leben mehr Schwein, als man eigentlich verdient hat. Das zumindest dachte ich gestern Abend, als ich - endlich!!! - die Klausur des Moduls Methoden und Instrumente der Sozialen Arbeit II hinter mich gebracht hatte. Noch keine Klausur habe ich so oft weiter nach hinter verschoben. Gelernt hatte ich (zumindest in den letzten Wochen dann) reichlich, und trotzdem fühlte sich das alles bis zum Schluss eher nach gefährlichem Halbwissen an. Das Modul ist wirklich unglaublich

Anyanka

Anyanka in Studium

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

So, dann will ich mal das gute alte Blog hier abstauben und mich mit einem Update zurückmelden, bevor ich hier total in der Versenkung verschwinde. via Nickelodeon on GIPHY   Ich habe mich seit meinem letzten Eintrag sehr rar gemacht hier im Forum, und auch mein Studium lag in den letzten Wochen auf Eis. Aus den großen Plänen, vor meinem Urlaub noch die geplante Klausur in Methoden und Instrumente II zu schreiben, ist nichts geworden.   Kurz nach meinem letzten Update st

Anyanka

Anyanka in Studium

Fazit zum 5. Semester - und Erwartungen an das 6. Semester

So, nun aber. Das regelmäßige Semester-Fazit ist für mich Pflicht, man will ja schließlich den Überblick behalten.  Also - seit dem 15. Mai nun also Semester 6 (von 8, da Teilzeit I) - ich weiß noch, wie ich ganz am Anfang des Studiums mal einem Drittsemester begegnete und davon total beeindruckt war, und jetzt das!    Status Quo... Zur Zeit 115 von 180 ECTS, allerdings noch ein Modul offen, bei dem ich davon ausgehe, bestanden zu haben. Also sage ich mal ganz mutig: 120 von 180

Anyanka

Anyanka in Studium

Wunder und Winterstürme

Nein, ich kann nicht plötzlich über Wasser laufen, aber ein Wunder ist trotzdem geschehen - bzw. eigentlich gleich mehrere.  Erstens habe ich vor 1,5 Wochen trotz (gefühlt) erheblicher Schwierigkeiten mit der Materie die Klausur in Praktischer Sozialwirtschaft geschrieben, zweitens kam die Note schon nach 5 Tagen (statt wie sonst, nach 5 Wochen) und drittens habe ich sie unglaublicherweise mit 1,0 bestanden.  via GIPHY Ich bin jetzt also auch eine von denen, die rumkokettieren, dass si

Anyanka

Anyanka in Studium




×
  • Neu erstellen...