Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    760

Über diesen Blog

Masterstudium an der CUAS in Kärnten

Beiträge in diesem Blog

Fast geschaft

Mal ein kurzes Update!   Mit der Note in Statistik die ich vor 3 Wochen bekommen habe sind alle Prüfungsleistung geschafft.   Für meine Masterthesis habe ich die Datensammlung in Form von Interviews ist beendet. Auswertung der Daten mit MAXQDA beginnt nächste Woche.  Abgabe geplant der Thesis ist Dezember und Defensio 2021 Februar.   Wünsche noch allen einen schönen Sommer !   LG  

mantra

mantra

Lehrauftritt

Hallo alle zusammen,   der Lehrauftritt  mit der Lehranalyse ist auch Geschichte. Es gab wertschätzende, konstrutive Kritik aber auch was alles Gut gelaufen ist. Ergebnis war ein Sehr gut, hatte aber auch tolle Schüler die mich dabei unterstützt haben. So jetzt kann ich mich auf die Masterthesis konzentrieren und meinen Abgabetermin im July einhaltem. Es gibt daneben noch 4 kleine Prüfungen zu bestehen, dann ist es im August zu Ende das Abenteuer Studium.  

mantra

mantra

Rückblick in das Jahr 2019

Hey alle zusammen,   ich kann es kaum glauben, aber ich habe es wirklich gebraucht. Die Ruhe vor Allem. In den letzten 1,5 Wochen habe ich mir ausschließlich Ruhe, Zeit für die Familie und Freunde gegönnt. Ich habe wieder Energie bekommen für die letzten neun Monate des Studiums.    Und was soll ich sagen? Ich bin echt glücklich, dass ich jetzt 86/120  CP tatsächlich erledigt wurden ( die Masterarbeit ist in Arbeit, versuche jeden Tag ein wenig zu schreiben Abgabetermin ist

mantra

mantra

Start der Masterthesis

Hallo zusammen, gestern Rhetorik Vorlesung beendet und kann abgehakt werden. Thema für meine Masterthesis ist seit Freitag auch genehmigt. Abgabetermin 15. Mai 2020. Kommissioneller Lehrauftritt am 17. Jänner Lehranalyse schon fast fertig. Defensio und kommissionelle Masterprüfung dann Mitte Juni 2020. 8 Seminararbeiten in 6 Wochen bearbeitet und schon abgegeben, warten auf die Benotung. Werden nochmal anstrengende 7 Monate und dann ist es auch geschafft. Im Juni werde ich mich dann mit

mantra

mantra

Nun hat das 3. Semester begonnen

Gebe nach längerer Abwesenheit wieder ein kleines ubdate über meinen Masterstudiengang. Alle Prüfungen  für das 2. Semester wurden bestanden. Nun hat das 3. Semester begonnen. Jetzt noch 5 Wochen Zeit um mein Expose für die Masterthesis abzugeben. Die Betreuerin hat sie mir nochmal zurückgesendet zum überarbeiten. Für Mediendidaktik muss nur mehr ein Film erstellt werden, der digitale Unterricht  dazu ist schon fertiggestellt. Die verschriftliche Lehranalyse  zum Thema Gesundheitspräve

mantra

mantra

2.Semester

Hallo zusammen, das 2. Semester in Kärnten ist vorbei und das 3. Semester steht vor der Tür. Alle 60 ECTS geschaft und im Oktober starte ich mit dem schreiben meiner Masterthesis. Wie die Zeit vergeht und läuft, im nächsten Jahr um diese Zeit bin ich schon fertig mit dem Master. Jetzt werde ich mich mal ausruhen und nichts tuen für die FH. Nächster Start 13. September 2019.   Liebe Grüße   Helmut

mantra

mantra

2. Semester

Wünsche allen einen schönen Freitag, für mich geht es jetzt wieder in die erste von zwei Blockwochen im 2. Semester. Das 1. Semester ist auch vorbei alle Prüfungen geschrieben und benotet zurück, schon 33 ECTS gesammelt von 120 ECTS. Für meine Masterthesis ist das Exposé fertig bis auf einige kleine Änderungen, sind aber nicht tragisch. Wünsche den anderen ein schönes Wochenende bis bald Helmut

mantra

mantra

Ende 1. Semester im Masterstudiengang

Noch eine Woche dann ist das erste Semester in meinem Masterstudium an der CUAS in Kärnten vorbei. Haben zwar 4 Wochen frei im Februar aber leider vier Aufträge zu erfüllen bis zum 1. März. In Fachwissenschaften heute Konzept in der qualitativen Sozialforschung fertiggestellt.  Werde es nächste Woche an meine Dozentin versenden zur Benotung. Konzept ist auch zugleich dann mein Expose für meine Masterthesis. Es ist anders als mein Fernstudium vorher, ist zwar auch berufsbegleitend aber si

mantra

mantra



×
  • Neu erstellen...