Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    573

Einträge in diesem Blog

 

Erste Prüfungsleistung erledigt

Ich hab die erste B-Aufgabe in QMW, quantitative Methoden (vorwiegend Mathe) erledigt - und überraschend eine 1,0 bekommen. Na das ist doch genial, was hab ich mir sorgen gemacht 😀   Nun hab ich mir eine weitere runtergeladen und evtl. bekomme ich in diesem Jahr sogar noch eine zusätzliche Leistung hin.    Das ganze stimmt mich doch wieder positiv, das schwierigste war wirklich einfach wieder anzufangen.   Grüße narub    

narub

narub

 

Letztes Ziel im Jahr und neue Herausforderungen

Na gut - es ist schon einiges passiert im letzten halben Jahr, ich hab die CPSA-A Zertifizierung gemacht, ich bin umgezogen (im Landkreis) und ich habe mich intern auf eine andere Stelle beworben (und wurde genommen).   Vor dem Hintergrund fällt es mir etwas leichter, das eingeschlafene Studium zu akzeptieren. Für die B-Aufgabe habe ich jetzt noch 1 Monat Zeit, daher habe ich wenigstens etwas Druck dahinter.   Meine neue Stelle wird natürlich eine Herausforderung, die mich no

narub

narub

CPSA-A Fazit

CPSA-A Fazit

Heute hab ich den letzten Teil der CPSA-A Zertifizierung absolviert, das Telefoninterview. (= Certified Professional for Software Architecture - Advanced Level)   Vllt. kurz zum Aufbau - man muss eine Hausarbeit zu einem fachlichen Thema erstellen, anschließend ist diese Ausarbeitung per Telefon zu verteidigen.   Insgesamt ist das eine sehr interessante Prüfung, die ich jedem Softwarearchitekt-/entwickler empfehlen möchte. Ich musste mich einer neuen Fachlichkeit st

narub

narub

 

Softwarearchitektur Zertifizierung geht los CPSA-A

Seit langem bin ich in der Java Entwicklung tätig und habe von Anfang an Zertifizierungen abgelegt. Begonnen habe ich damals mit der Sun certified Programmer und abgeschlossen mit der Oracle Certified Master, Java Architect Zertifizierung - das ganze war natürlich herstellerspezifisch für den Oracle Technologiestack.   Seit einigen Jahren gibt es eine formalisierte Ausbildung von Entwicklern in Bezug auf Softwarearchitektur, den Certified Professional for Software Architecture, organis

narub

narub

 

Pre-Master Anmelde Eintrag

Meinen Bachelor (Blog) habe ich tatsächlich hinter mich gebracht - und jetzt bin ich total gespannt auf den Master. Ich muss vermutlich erst noch realisieren, dass ich damit wieder 2-3 Jahre meiner Zeit, unendlich viele Nerven und auch noch Geld investieren werde. Auf meine Urkunde vom Bachelor muss ich vor der Anmeldung auch noch warten.. (Was dauert da eigtl. so lange?)   Aber irgendwie ist es schon ein bisschen langweilig, so ganz ohne ein nächstes Leistungsziel.   Ich sch

narub

narub

Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...