Springe zum Inhalt

The fox among

  • Einträge
    10
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    734

Über diesen Blog

IUBH B.A. Medienmanagment

Teilzeitmodell: 48 Monate

Mein 1. Fernstudium... struggles and giggles!

Einträge in diesem Blog

 

"Online sozial Kompetenz"

Ich studiere ja nun schon (völlig ohne Wissen über das Studiensystem in D ja, und?) ne weile Online... 3 Monate um genau zu sein. Ich war in einer Whatsapp Gruppe mit anderen aus meinem Studiengang. Was soll ich sagen, für mich ging es total schief. Ich komme mit anonymisierter Kommunikation in der man den Tonfall nicht hört und jeder seinen Hirnscheiß rausposaunt nicht klar. Es wird nicht nachgedacht und einfach gesagt was man denkt, ohne dran zu denken, dass da andere am an

among.foxes

among.foxes

 

Online Klausurenk(r)ampf

Hallo, da bin ich wieder. Es war etwas still, nach meiner letzten öffentlichen Frage hab ich mich hier nicht mehr sehr wohl gefühlt. Ich weiß noch nicht recht, wie ich weiter damit umgehe. Ich tue mir schwer damit. Dazu kommt, dass ich noch in der alten Studi Whatsapp Gruppe bin und auch damit fühle ich mich nicht wohl....allgemein mit 80% der Menschen XD Naja, wie dem auch sei ich habe mein 1. Modul bestanden und beim 2. die Online Klausur abgelegt. Es war ein Drama...m

among.foxes

among.foxes

 

Noch 6 Tage

dann beginnt mein neuer Studiengang "Medienmanagment". Ich bin soooooo aufgeregt und eigentlich freue ich mich... Und ich bin gespannt, bisher lief der "neue" Mediendesign" Gang schon eher turbulent.   - Design Thinking als Einzelaufgabe. - Dozentin, die nun schon 2!!! Tutorien nicht da war, ohne Info. - Skript, was echt mies ist. - Einiges nicht wählbar, weil neu.   Ich glaube ich sagte bereits, das Anfangs ein paar Troubles ok sind, aber wenn man de
 

Medien und Kommunikationswissenschaften

an der IUBH, sorry ,aber eine Katatrophe... Ich sitze nun schon 6 Wochen an dem Fach und das einzige was ich seit dem wirklich richtig , richtig gut gelernt habe ist: Prokrastinieren. Es macht keinen Spaß... Das Skript ist meiner Meinung nach eine totela Katastrophe. Die Dozentin hat es von dem, der es vorher gemacht hat übernommen.   Was sie in ihren - zu kurzen- Vodcasts sagt, hat einen anderen Fokus. Ihre Präsis sind viel kürzer und behandeln nicht alle Sach
Wechsel Medienmanagment und andere Problemchen

Wechsel Medienmanagment und andere Problemchen

Hallo, von mir gab es wenig zu hören in letzter Zeit... Ich habe mich vor 1 Woche entschieden, den Studiengang zu wechseln und zwar zu dem neuen Medienmanagment Gang. ab 1.6. mache ich also da weiter. Meine neuen Modulwahlen habe ich jetzt erstmal darauf angepasst, zum Glück hatte ich noch nicht so viel, denn die IUBH lässt sich das einiges Kosten, wenn man abgeschlossene Module hat, wow! Für mich nicht nachvollziehbar. Meine Probezeit ist ja nun auch schon ne Weile

among.foxes

among.foxes

der 1. Kurs ist getan...

der 1. Kurs ist getan...

ich hab soeben meine 1. Arbeit abgegeben: Wissenschaftliches Arbeiten. Das heißt geil ich bin damit durch, wenn ich nicht durchfalle. Ich hab heute recht lang an der Aufgabe 12 oder so gesessen... Ich bin gespannt und hoffe es gibt dennoch ein kleines Feedback. Leider kann ich noch keinen neuen Kurs buchen, weil es noch Probemonat ist^^   Mein Ipad kam vorgestern an, das heißt nach gut 3 Wochen... das ist super schnell... Ich hab mir einen Pencil dazu geholt un

among.foxes

among.foxes

 

Fast 3 Wochen

sind nun um. Und an sich macht es Spaß. Was leider unschön ist, ist, dass die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht und somit der unfertige studiengang komisch bis falsch kommuniziert wird. Die einen sagen am Juli/August kommen die Fächer nach und nach, die anderen sagen was anderes.  Was ich erwarte, wenn ich einen Studiengang buche, dass er funktioniert und fertig ist. Ich akzeptiere, wenn es Problemchen gibt, wenn es etwas neu ist, dass ist normal, aber das... Kla

among.foxes

among.foxes

 

1. Woche geschafft

Ja, die Zeit rast und ich muss sagen, obwohl das Fach echt nicht meins ist, macht es Spaß mal wieder was für sich zu lernen. Ich habe mit Wissenschaftlichem Arbeiten und Print und Layout Design angefangen. Die 3 Tutoren die ich bisher in den Live Tuts erlebt habe, waren sehr nett und schienen auch sehr kompetent. Das 1. Skript ist gestern angekommen, ich liebe es einfach auf Papier, es tut mir leid ... Aber ich bin ein haptischer Mensch, ich muss schrieben, markern und so...

among.foxes

among.foxes

 

Tag Paradigma

Guten morgen liebe Mitleidenden XD Gestern wurde ich endlich frei geschaltet, irgendein haken im System hatte gefehlt. Überengagiert wie ich nun mal bin, dachte ich, ich starte mit "Wissenschaftlichem arbeiten" ich dämlicher Trottel XD OK mein Abi ist nun schon gut 6 Jahre her, ich bin 34, und ich bin ne faule Sa* Ich schiebe das Desaster nun darauf, das ich einfach noch nicht die richtigen Unterlagen angeschaut habe... Ich raffe die 1. Frage nicht, nada! Das ist wi

among.foxes

among.foxes

 

Day Z, oder auch Day Foxes

Halloooo? Ich bin die Neue hier. Joar hier im Forum, im Studium, im Ferndstudium. Mein Studienstart wäre der 15.3. aber ich war so ungeduldig und hab schon seit 2 Wochen rumgenervt. Nun ist er heute Nacht... OH MEIN F* GOD!  Ich bin so aufgeregt und so gespannt und überhaupt... Ich weiß ja noch gar nich ob das alles was für mich ist, aber ich freue mich wie ein Schneehase. Genau dafür (naja fürs Studieren) habe ich damals alleinerziehend mein Abi nachgemacht!

among.foxes

among.foxes




×
×
  • Neu erstellen...