Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    82
  • Aufrufe
    11.701

Beiträge in diesem Blog

Selbstreguliertes, Digitales Lernen - ein Interview

In regelmäßigen Abständen bringt die Ferdinand Porsche FernFH in ihrem Podcast "Ferngespräche" interessante Beiträge von Studierenden, Alumni und Lehrenden.  Ich wurde zum Thema selbstreguliertes, digitales Lernen interviewt und habe hierbei über Erfahrungen während meiner Studienzeit berichtet.  Das Interview kann hier abgerufen werden.   Viel Spaß beim Reinhören! 

cabahe

cabahe in ASBA

6. Semester

Das letzte Semester dieses Bachelorstudiums. Die letzten Einsendeaufgaben, die letzten Gruppenarbeiten und natürlich das große Thema - Bachelorarbeit 2.    Das Thema Wearables aus der Bachelorarbeit 1 habe ich wieder aufgegriffen und dazu eine quantitative Datenerhebung mittels Fragebogen gestartet. Seit Ende März habe ich nun alle Bögen - oder eigentlich sogar mehr als notwendig - zusammen und starte nun mit den Auswertungen. Das macht mir leider mehr Probleme als gedacht, denn viele

cabahe

cabahe in ASBA

Berufspraktikum absolviert

Mit heutigem Tag habe ich endlich meine erforderlichen Praktikumsstunden zusammen und somit das Berufspraktikum erfolgreich absolviert. Insgesamt müssen im ASBA-Studiengang 300 Praktikumsstunden absolviert werden. 150 davon wurden mir aufgrund meiner bisherigen Berufstätigkeit angerechnet. Für die restlichen 150 Stunden habe ich bereits im 1. Semester mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Pflege- und Betreuungszentrum begonnen. Neben einem Vollzeitjob war es leider nicht einfach,

cabahe

cabahe in ASBA

Lang lang ist es her ...

... dass ich hier einen Eintrag geschrieben habe.  Das lag Großteils an meinem gesundheitlichen Zustand, der mir unter anderem eine 6wöchtige Reha und eine Trennung beschert hat.    Doch das Studium habe ich versucht so weit es mir möglich war weiterzuführen und daher stecke ich aktuell mitten im 5. Semester. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es nochmals so hart wird, aber dieses Semester hat es echt in sich. Es stehen viele umfangreiche Gruppenarbeiten an, daneben muss die Bachel

cabahe

cabahe in ASBA




×
  • Neu erstellen...