Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    67
  • Aufrufe
    2.208

Über diesen Blog

Studium: Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)


Hochschule: HS Fresenius onlineplus

Beiträge in diesem Blog

Oktober 2022: Der Abschluss

Ehrlich gesagt schiebe ich diesen „letzten“ Beitrag gefühlt schon Monate vor mir her – denn nachdem ich im April noch auf die Urkunde gewartet habe, schlummert sie seit Anfang Mai tatsächlich in irgendeinem Ordner im Schrank. Letzte Woche Freitag fand dann die virtuelle Abschlussveranstaltung für die Bachelor & Masterabsolvent:innen der vergangenen Monate statt und damit ist das Abenteuer onlineplus für mich tatsächlich beendet 😀   Eigentlich wollte ich noch ein ausführlicheres Faz

FeThe

FeThe in Master

April 2022: Noten nur auf Nachfrage

Wir sind fast am Ende dieses Blogs angelangt, denn: tatsächlich habe ich inzwischen alle Module abgeschlossen und alle Noten erhalten – nur auf die Urkunde warte ich aktuell noch. Die letzten Wochen musste ich aber ziemlich geduldig sein...    Nachfragen beim Prüfungsamt Gefühlt ist das Prüfungsamt überlastet, seitdem ich mein Studium bei onlineplus begonnen habe. Doch aktuell hat sich die Wartezeit auf Noten gefühlt noch weiter verlängert. Auch erste Maßnahme, die das Prüfungsamt

FeThe

FeThe in Master

Februar 2022: Abwarten

Es gibt nicht viel zu berichten, außer: Jetzt habe ich wirklich alles eingereicht. Auch das letzte Modul, Suchmaschinenmarketing, welches im vorherigen Eintrag noch offen war, ist inzwischen eingereicht bzw. die Präsentation dafür gehalten. Da, wo vorher die nächsten Lernlektionen angezeigt wurden, ist jetzt nur noch diese Anzeige zu sehen:     Mehr habe ich deshalb auch aktuell nicht zu sagen. Ich übe mich in Geduld und gebe Bescheid, sobald die letzten Bewertungen eingetro

FeThe

FeThe in Master

Dezember 2021: Eingangsbestätigung

Es ist geschafft! Vor etwas weniger als zwei Wochen machte sich ein Paket auf in Richtung Kölner Mediapark. Enthalten war tatsächlich meine Abschlussarbeit in doppelter Ausführung, ein USB-Stick und zwei CDs, die ebenfalls die Arbeit enthielten 😄  Drei Tage nach Zustellung erhielt ich dann noch eine E-Mail, die mir die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigte. Es wären sogar noch ein paar Tage Zeit gewesen bis zur Abgabefrist, ich wollte das Thema aber gern vor Weihnachten vom Tisch haben. Dem

FeThe

FeThe in Master

September 2021: Das Ziel im Blick

Seit dem letzten Eintrag konnte ich ein weiteres Modul grün einfärben – sonst ist aber nicht so viel passiert.   Fortschritte in den Modulen Empirische Forschungsprojekt: Die Bewertung für dieses Modul erfolgte dann doch schneller als zunächst befürchtet und mein gutes Gefühl passte am Ende auch zur erhaltenen Bewertung – 93 CPs sind damit schon eingesammelt. 22 Punkte bringt die Masterarbeit, 5 das noch verbliebene Modul Suchmaschinen-Marketing. Suchmaschinen-Marketing: M

FeThe

FeThe in Master

Juli 2021: Die letzte Etappe beginnt

Kleine Fortschritte seit dem letzten Eintrag im April!   Fortschritte in den Modulen Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten: 4,5 Monate nach Einreichen der Projektarbeit bekam ich die Note und damit weitere 5 CPs aufs Konto – wieder ein wenig mehr grün in der Seitenleiste! Empirische Forschungsprojekt: Das empirische Forschungsprojekt ist eingereicht (und ist glaube ich auch ganz gut geworden) und die dazugehörige Präsentation gehalten. Jetzt muss ich mich wo

FeThe

FeThe in Master

April 2021: Die Routine hilft

Ganz sooo viele Neuigkeiten gibt es gar nicht, ein paar kleine Fortschritte kann ich seit Februar aber immerhin vermelden.   Fortschritte in den Modulen Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten: Die nötige Projektarbeit ist inzwischen seit mehr als zwei Monaten eingereicht, Rückmeldung dazu gab es bisher leider noch keine. In den nächsten Tagen werde ich aber die noch ausstehende Präsentation halten und dann kann ich das Modul zumindest kopfmäßig zu den Akten legen. A

FeThe

FeThe in Master

Februar 2021: Ein Ende ist in Sicht

Seit dem letzten Eintrag im Oktober 2020 haben sich wieder ein paar Sachen getan – sowohl in meinem persönlichen Studienfortschritt als auch bei onlineplus selbst. Grund genug ein paar Zeilen dazu zu schreiben :-)   Es wird grüner Seit dem letzten Eintrag konnte ich drei Module erfolgreich abschließen: Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten: Hier mussten für ein Unternehmen, welches man sich selbst ausdenken musste, verschiedene Texte angefert

FeThe

FeThe in Master




×
  • Neu erstellen...