Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    1.786

Über diesen Blog

Hallo allerseits,

 

ich teste nun abiweb von examio.

Hoffentlich schaffe ich es, regelmäßig von meinen Erfahrungen damit hier zu posten.

 

VivianeV

Beiträge in diesem Blog

Geschichte bei abiweb - ein Fazit

So,   ich habe in der letzten Zeit in meiner freien Zeit mehrmals mit abiweb Geschichte gelernt (Deutsches Kaisserreich, Weimarer Republik).   Positiv ist mir aufgefallen, dass die abiweb-Texte wirklich leicht verständlich und sehr gut strukturiert sind. Einfach um Wissen aufzufrischen, ist abiweb also sicherlich hilfreich.   Aber ich persönlich bezweifle, dass die Übungen bei abiweb wirklich ausreichen, um anspruchsvolle Geschichtsklausuren aus der Oberstufe m

VivianeV

VivianeV

Geschichte und Englisch bei abiweb

Hallo allerseits,   so, jetzt gerade funktioniert abiweb. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.   Ich lerne derzeit wieder mit abiweb Geschichte. In diesem Fach bietet abiweb neben (recht kurzen) gut zu lesenden und gut strukturierten Texten auch Videos an. Der Lehrer spricht in den Videos auch nicht zu schnell, was ja wichtig ist. Also, ich finde es verständlich. In den Videos wird auch noch ein Whiteboard verwendet. Außerdem werden neben den Texten und Videos auch Bilder

VivianeV

VivianeV

Meine ersten Erfahrungen

Hallo allerseits,   gerade jedenfalls habe ich Probleme, abiweb online zu nutzen. Es kommen auf der abiweb-Website dauernd Fehlermeldungen und es läuft nicht richtig. Seltsam. Ob dies daran liegt, dass es Freitag Abend ist und jeder im Internet surft?   Ansonsten finde ich es schade, dass Abiweb nicht das Fach "Politik und Wirtschaft" anbietet. Es wird dafür Geschichte angeboten. Ich habe in den letzten Tagen gleich begonnen, mich in das Thema "Industrielle Revolution" zu ver

VivianeV

VivianeV



×
  • Neu erstellen...