Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    1.122

Über diesen Blog

Hier berichte ich über mein Fernstudium an der IU. 😃

Beiträge in diesem Blog

Digitale Medienformate abgeschlossen

Hi Leute, die Überschrift verrät es schon: Der Kurs ist bestanden.   Gebucht war die Klausur für Anfang Oktober und ich fühlte mich relativ gut vorbereitet.  Auch die letzten Tage vor der Klausur nutzte ich, um noch wesentliche Details ins Hirn reinzubuttern bzw. mich mit Karteikarten fit zu halten. Allerdings hatte ich mir kurz vor dem Termin eine Erkältung eingefangen. Somit war ich angeschlagen, müde und hatte Halsweh. Ich wollte die Klausur trotzdem abhaken, egal welche N

SmarthY

SmarthY in Module

Status: Und wieder 2 Haken mehr

Hi Leute, Heute ist mir aufgefallen, dass mein letzter Blogeintrag schon fast wieder 5 Monate her ist. Wie schnell die Zeit doch vergeht….   Aber unproduktiv war ich nicht, ich konnte wieder ein paar Module erledigen. Mittlerweile habe ich mich an die Online-Klausuren gewöhnt und es ist schon eine gewisse Routine drin. Somit bin ich nicht mehr ganz so nervös. Ich habe mir auch eine Checkliste angefertigt, die ich ein paar Tage vor dem jeweiligen Termin abarbeite z.B. Akkus für Maus auf

SmarthY

SmarthY in Module

Medienformate, Designgrundlagen und Zeiteinteilung

Ein kleiner Rückblick zum 1.Quartal:   Digitale Medienformate Nach „industrieller Softwaretechnik“ im Januar habe ich mit der Bearbeitung des Moduls „Digitale Medienformate“ begonnen. Hierbei geht es um die verschiedenen Text-/Bild-/Video-/Audio- und Multimediaformate, deren Vor- und Nachteile, die jeweiligen Kompressionsmethoden, welche sich z.B. gut für das Web eignen usw. Ein sehr umfangreiches Modul, das mich zahlreiche Nerven gekostet hat, da es (für mich) doch recht ins De

SmarthY

SmarthY in Module




×
  • Neu erstellen...