Zum Inhalt springen

  • Einträge
    34
  • Kommentare
    70
  • Aufrufe
    2.533

Einträge in diesem Blog

Sonntagspost - diesmal von Alanna

Vorneweg sei gesagt: womit ich nicht dienen kann, ist eine Deadline, die heute Abend endet. Ich gebe trotzdem mein Bestes, um einen akzeptablen Sonntagspost zu generieren... 😉   Meine Hausarbeit in Leadership II nimmt weiter Form an. Der erste Aufgabenteil (6 Seiten) zu Diversity Management im Allgemeinen ist fertig. Bei der zweiten Teilaufgabe geht es um interkulturelle Führung und die Frage, wie sich Nationalität bzw. national-kulturelle Unterschiede auf Diversity Management aus

Auf dem Weg zur "Scheinfreiheit"

Ich muss gerade mal etwas prokrastinieren, bevor ich in die letzte Arbeitseinheit des Tages starte...   Die letzte Hausarbeit vor der Masterthesis ist in vollem Gange. Von den drei Teilaufgaben habe ich die erste so gut wie fertig und bin bei der zweiten nun von der Literatursichtung zur "Vertextung" übergegangen. In den letzten beiden Wochen habe ich für diese Hausarbeit ca. 100 Artikel/Buchkapitel quergelesen und gut 45 Arbeitsstunden investiert, was eine für mich überdurchschnittlic

Letzte Hausarbeit

Über zwei Monate lang war es in diesem Blog ruhig, weil ich meinen Fokus mehr auf mein Theologie-Studium gelegt hatte. Nachdem ich dort nun mehrere Assignments hinter mich gebracht habe, überkam mich aber auf einmal die Sehnsucht, mich mal wieder mit ein paar handfesten empirischen Daten zu beschäftigen... 😉   Entgegen aller Planungen habe ich mir also gestern die Themenliste für die Hausarbeit meines letzten Moduls (Leadership II) rausgesucht und mit der Literaturrecherche begonnen. W

Eichhörnchen und Ernährung

Also mein Eichhörnchen ernährt sich gerade sehr, sehr mühsam...   Was soll ich sagen - eigentlich sind's ja nur noch drei Module, und zwei davon finde ich prinzipiell auch sehr interessant. Aber im Moment ist die Luft echt raus, das Wetter kalt, der Bürostress groß, die persönlichen Kontakte reduziert und meine beiden Privatprojekte sowohl zeitlich als auch gedanklich fordernd.   Trotzdem hier nun mein November-Update - in der Hoffnung, dass sich im Dezember dann doch kleine

Alanna

Alanna in Modulbearbeitung




×
×
  • Neu erstellen...