Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    369

Einträge in diesem Blog

 

Workshop Berlin und erste Klausur

Ein paar Wochen ist es nun schon her, seit ich Ende Juli zum Workshop „Management- und Kommunikationstage“ nach Berlin gefahren bin. Wir waren eine kleine Gruppe von acht Studenten aus drei unterschiedlichen Master-Studiengängen und hatten zwei Professorinnen dabei (also fast schon eine 1-zu-1-Betreuung 😊). Unsere Aufgabe war es, anhand eines realen Unternehmens eine Fallstudie zu bearbeiten und die Ergebnisse der Geschäftsführung zu präsentieren. Die Note wurde schon wenige Tage später im eCamp

Alanna

Alanna

 

Workshop "Management- und Kommunikationstage"

Anfang dieser Woche bin ich auf das Angebot der "Studientage" der SRH gestoßen. Dabei handelt es sich um (i. d. R. mehrtägige) Sonderveranstaltungen, die - im Gegensatz zu den "normalen" Präsenzveranstaltungen - mit einer Sonderprüfung abschließen. Dadurch wird dann die regulär vorgesehene Prüfung des entsprechenden Moduls ersetzt.   Ich habe also mal geschaut, welche Veranstaltungen für "meine" Module im Programm sind, bin auf die "Management- und Kommunikationstage" gestoßen und habe

Alanna

Alanna

 

Studienstart

Hallo zusammen,   da ich selber immer total dankbar bin, wenn andere bereit sind, über ihre Studienerfahrungen zu berichten, habe ich mich entschieden, diesen Blog zum M.Sc. Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management an der SRH Riedlingen zu starten…   Warum habe ich mich gerade für diese Fernhochschule entschieden?   Ich verfüge bereits über zwei Bachelor-Abschlüsse, die ich ebenfalls im Fernstudium und größtenteils nebenberuflich absolviert habe. Bei mein

Alanna

Alanna

 

Das Abenteuer - die erste Hausarbeit

Hallo zusammen,   ich denke, es ist langsam Zeit für das nächste Update...   Die Benotung meiner Leadership-Klausur von Anfang September hat genau vier Wochen und einen Arbeitstag gedauert. In dieser Zeit ist bei mir auch nicht viel gelaufen, weil mich das Warten auf eine Klausurnote motivationstechnisch immer total runterreißt - auch wenn das natürlich völlig irrational ist. Aber das ist ja nun erledigt. Die Note war nicht überragend, aber völlig okay. Für meine erste Freite

Alanna

Alanna

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...