Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    5.128

Beiträge in diesem Blog

Jobwechsel Frühjahr 2024 und aktueller Stand

Hallo liebe Community,   lange habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Das hatte u. a. auch den Grund, dass mein Fernstudium der Sozialen Arbeit längere Zeit ziemlich geruht hat (ohne dass ich offiziell pausiert hätte). Ich hatte mir schon zu Beginn die Option offen gehalten (was bei der Diploma Hochschule möglich ist), die vier Semester, die man kostenlos überziehen kann, zu nutzen. Denn ich arbeite derzeit noch Vollzeit (40 Stunden) und brauche eben auch Freizeit.  

Viele Hausarbeiten.... Berufliche Zukunft???

Hallo zusammen,   nach einigen Monaten möchte ich mal wieder ein Update geben. In den letzten Monaten habe ich zwei umfangreichere Prüfungsleistungen erbracht, und zwar das Portfolio mit sehr erfreulichem Ergebnis von 1,0 und die Hausarbeit in "Gender & Diversity" mit 1,3. Darüber freue ich mich natürlich sehr 😀.   Andererseits waren die letzten Monate auch recht "durchwachsen", was das Lernen betrifft. An den Vorlesungen habe ich gar nicht teilgenommen, sodern mir den St

Thema für Portfolio - interdisziplinäre Bezüge

Liebe Community,   momentan bin ich wirklich in einem "Flow", was mich sehr freut... 🤓 Gestern schon habe ich beim "Anlesen" des Studienskriptes zum "Projekt Kulturarbeit" mein Thema für das Portfolio gefunden und gerade schon mal mit meinem Lerntagebuch angefangen, Quellen zusammengestellt (es gibt eine Vielzahl zu dem Thema, sowohl online als auch in der Bibliothek der Diplama!!!) und letztlich sogar einen Entwurf des Inhaltsverzeichnisses fertiggestellt.   Ich liebe vor al



×
  • Neu erstellen...