Springe zum Inhalt
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    927

Einträge in diesem Blog

Jobkündigung im Fernstudium

Jobkündigung im Fernstudium

Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle! Hoffe ihr seid gut reingerutscht.   Kurze Vorwarnung: dieser Post ist etwas länger . Ich habe ja in meinem letzten Beitrag schon erzählt, dass ich meinen Job gekündigt und mich neu beworben hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon zwei Angebote, wollte aber nichts Näheres dazu schreiben, bis alles „unter Dach und Fach“ ist.   Warum habe ich meinen jetzigen unbefristeten Job gekündigt? Kurz gesagt: ich habe den Job damals au

Josie_93

Josie_93

Große Veränderungen zum Ende des Jahres

Große Veränderungen zum Ende des Jahres

Ist etwa schon Dezember? Gefühlt hat das Jahr doch vor kurzem erst angefangen...😳   Die letzten beiden Monate waren bei mir jedenfalls vollgepackt mit (persönlichen) Ereignissen, Veränderungen und – damit verbunden – Stress.   ELK-Klausur Die Ergebnisse meiner ELK-Klausur sind endlich da. Ich war ziemlich aufgeregt, als ich die Mail bekommen habe. Es ist einfach eine 2,0 geworden! Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich war so unzufrieden mit meiner Leistung und hätt

Josie_93

Josie_93

 

Weiter geht's!

Da bin ich wieder! Nach absolut notwendigen 2 Wochen Urlaub im Oktober ging es für mich direkt weiter mit der Vorbereitung für die nächste Klausur.   Ich kannte mal jemanden, der sagte, dass er nach dem Urlaub immer nochmal Urlaub vom Urlaub bräuchte, um sich zu erholen. Tja, was soll ich sagen: ich kann ihn verstehen Dazu muss man sagen, dass ich Stadturlaub gemacht habe, also auch ständig unterwegs war. War zwar sehr schön, aber hat mir nach meiner Rückkehr schon noch in den Kn

Josie_93

Josie_93

 

Start des Blogs...mit Verspätung - Teil 2

Erste Klausuren Meine erste Klausur hatte ich kurz nach Abgabe meines Assignments geschrieben – EKO03 (Business Communication). Es sollte eigentlich meine zweite Klausur sein, die andere habe ich zeitlich aber nicht geschafft. Zum Einstieg war dieses Modul super – das meiste war mir schon aus meiner Ausbildung und meinem Berufsleben bekannt. Trotzdem wollte ich alle Funktionen des Online-Campus ausprobieren und habe mir die Zeit genommen, alle freiwilligen Einsendeaufgaben zu bearbeite

Josie_93

Josie_93

 

Start des Blogs...mit Verspätung - Teil 1

Hallo zusammen,   so starte ich nun, mit einem Jahr Verspätung (und ich beschwere mich über die Deutsche Bahn ), meinen Blog zu meinem Studiengang B.A. International Business Communication bei der AKAD. Gestatten: Josie, 26, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch / Französisch. Eigentlich wollte ich schon früher mein Studium dokumentieren und von meinen Erfahrungen berichten. Ich studiere nämlich schon seit Mitte September 2018, allerdings bin ich durch Beruf und Privates

Josie_93

Josie_93




×
×
  • Neu erstellen...