Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    6.055

Beiträge in diesem Blog

Bachelorarbeit abgegeben

Das Thema, das seit Anfang Juni mein Leben bestimmt, ist nun eeendlich in gedruckter Form an die AKAD verschickt worden.   Vor 2 Wochen hatte ich den letzten Besprechungstermin mit meiner Betreuerin, da sie danach im Urlaub war. Mein Ziel war es, bis zu diesem Termin die Rohfassung der gesamten Arbeit fertig zu haben, sodass ich ggf. aufkommende Fragen noch rechtzeitig vor Fertigstellung der Arbeit und ihrem Urlaub klären konnte. Und es hat tatsächlich geklappt! Ihrerseits gab es zu m

Josie_93

Josie_93 in AKAD IBC

Da war es nur noch eins!

Genau, richtig gelesen. Nur noch ein Modul! Wie man vielleicht erahnen kann, ist seit der Abgabe des Projektberichts Anfang Mai einiges passiert!   Die Sendungsverfolgung der Post hat nach Versenden des Berichts übrigens ziemlich unnötig Verwirrung gestiftet. Der Bericht ging ja am 04.05. mit der Post raus. Trotzdem stand auch nach 4 Tagen dort, dass die Sendung noch unterwegs ist. Glücklicherweise wird der Status im Online-Campus der AKAD auf „Teilgenommen“ umgestellt, sobald die

Josie_93

Josie_93 in AKAD IBC

Endlich fertig...mit dem Projektbericht

Eigentlich wollte ich schon viel früher ein Update geben, aber die letzten beiden Monate haben mir sehr viel abverlangt 😐   In UFU44 hatte ich ja Anfang März noch die Onlineklausur abgelegt. Hat super geklappt! Im Anschluss danach habe ich mich dann gleich an den Projektbericht gemacht, welcher auch einer der Hauptgründe für den Stress der vergangenen 2 Monate war.   Für dieses Modul gibt es satte 20 Credits (die Note selbst macht aber nur 5% der Bachelornote aus). Man muss

Josie_93

Josie_93 in AKAD IBC

Wunder gibt es immer wieder...

...heute oder morgen 🎶 (oder wie in meinem Fall vorgestern).   Hatte ich nicht letztes Mal einen ellenlangen Post verfasst, dass ich zu 99% durch die BWL02-Klausur gerasselt bin, weil ich mir das meiste selbst erschließen bzw. mich auf Vorwissen aus anderen Modulen verlassen musste? Und dass der Korrektor sehr wohlwollend sein müsste, um mich überhaupt bestehen zu lassen?   Tja, vergesst alles, was ich gesagt habe... ich lag falsch 😅 Die Prüfung hatte ich ja am 06.02. geschri

Josie_93

Josie_93 in AKAD IBC

Hochmut kommt vor dem Fall (?)

Zunächst einmal allen ein frohes neues Jahr (ist das im Februar überhaupt noch angemessen 🤔). Ist aber mein erster Beitrag dieses Jahr, daher seht es mir bitte nach 😄.   Außer einer kurzen Verschnaufpause über Weihnachten habe ich mich hauptsächlich dem Studium gewidmet. Die Hausarbeit LPM40, die ich vor Weihnachten noch angefangen hatte, habe ich tatsächlich am 2. Januar abgegeben (was sollte man in dieser Zeit auch sonst über Silvester/Neujahr machen).  Die Note war für dieses trocke

Josie_93

Josie_93 in AKAD IBC

Aktueller Stand zum Jahresende

Ein unfassbar merkwürdiges Jahr geht zu Ende. Eins ist sicher: ich werde dem Jahr 2020 keine Träne nachweinen. Wobei es ja schwer danach aussieht, als würde uns die jetzige Situation im neuen Jahr noch eine ganze Weile begleiten. Aber ich will und muss optimistisch denken, um dieses leidige Thema soll es in diesem Post aber auch gar nicht gehen...   Zumindest studientechnisch war die zweite Jahreshälfte nämlich ein voller Erfolg. Ich hatte mir ja im September das Ziel gesetzt, in dies

Josie_93

Josie_93 in AKAD IBC

Zwangspause

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Die letzten Monate war es ruhig auf meinem Blog. Das hatte den Grund, dass ich beim Studium aus sehr unglücklichen Umständen eine Zwangspause einlegen musste. Zum einen natürlich wegen der Pandemie, die ja noch immer die ganze Welt in Atem hält. Aber hauptsächlich, weil mein Vater im Sommer nach langer Krankheit verstorben ist. Und obwohl ich ja quasi darauf vorbereitet war, hat es meine Welt dann irgendwie doch erstmal vollkommen auf den Kopf

Josie_93

Josie_93

Zwischen Jobübergabe, Studium und grippalen Infekten

Puuuh, kann jemand mal die Zeit ein bisschen anhalten? Gefühlt konnte ich kaum gucken, so schnell waren Januar und Februar rum! Besonders Januar war früher eigentlich immer der Monat, der mir ewig lang, fast schon endlos vorkam. Ich hatte aber alle Hände voll zu tun die letzten Wochen, liegt vielleicht auch daran .   Arbeit Relativ spontan konnten wir doch noch eine Nachfolge für meine Stelle finden (das gesuchte Profil ist erfahrungsgemäß ziemlich schwierig zu finden). Nachdem ic

Josie_93

Josie_93

Jobkündigung im Fernstudium

Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle! Hoffe ihr seid gut reingerutscht.   Kurze Vorwarnung: dieser Post ist etwas länger . Ich habe ja in meinem letzten Beitrag schon erzählt, dass ich meinen Job gekündigt und mich neu beworben hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch schon zwei Angebote, wollte aber nichts Näheres dazu schreiben, bis alles „unter Dach und Fach“ ist.   Warum habe ich meinen jetzigen unbefristeten Job gekündigt? Kurz gesagt: ich habe den Job damals au

Josie_93

Josie_93

Große Veränderungen zum Ende des Jahres

Ist etwa schon Dezember? Gefühlt hat das Jahr doch vor kurzem erst angefangen...😳   Die letzten beiden Monate waren bei mir jedenfalls vollgepackt mit (persönlichen) Ereignissen, Veränderungen und – damit verbunden – Stress.   ELK-Klausur Die Ergebnisse meiner ELK-Klausur sind endlich da. Ich war ziemlich aufgeregt, als ich die Mail bekommen habe. Es ist einfach eine 2,0 geworden! Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Ich war so unzufrieden mit meiner Leistung und hätt

Josie_93

Josie_93

Weiter geht's!

Da bin ich wieder! Nach absolut notwendigen 2 Wochen Urlaub im Oktober ging es für mich direkt weiter mit der Vorbereitung für die nächste Klausur.   Ich kannte mal jemanden, der sagte, dass er nach dem Urlaub immer nochmal Urlaub vom Urlaub bräuchte, um sich zu erholen. Tja, was soll ich sagen: ich kann ihn verstehen Dazu muss man sagen, dass ich Stadturlaub gemacht habe, also auch ständig unterwegs war. War zwar sehr schön, aber hat mir nach meiner Rückkehr schon noch in den Kn

Josie_93

Josie_93

Start des Blogs...mit Verspätung - Teil 2

Erste Klausuren Meine erste Klausur hatte ich kurz nach Abgabe meines Assignments geschrieben – EKO03 (Business Communication). Es sollte eigentlich meine zweite Klausur sein, die andere habe ich zeitlich aber nicht geschafft. Zum Einstieg war dieses Modul super – das meiste war mir schon aus meiner Ausbildung und meinem Berufsleben bekannt. Trotzdem wollte ich alle Funktionen des Online-Campus ausprobieren und habe mir die Zeit genommen, alle freiwilligen Einsendeaufgaben zu bearbeite

Josie_93

Josie_93

Start des Blogs...mit Verspätung - Teil 1

Hallo zusammen,   so starte ich nun, mit einem Jahr Verspätung (und ich beschwere mich über die Deutsche Bahn ), meinen Blog zu meinem Studiengang B.A. International Business Communication bei der AKAD. Gestatten: Josie, 26, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin Englisch / Französisch. Eigentlich wollte ich schon früher mein Studium dokumentieren und von meinen Erfahrungen berichten. Ich studiere nämlich schon seit Mitte September 2018, allerdings bin ich durch Beruf und Privates

Josie_93

Josie_93




×
  • Neu erstellen...